EA Store US/EU: Camera G5 Dome

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 11.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vip-klaus.

  • Hallo,


    ich überlege hier auch eine G4 Bullet gegen eine G5 Dome zu tauschen. Bei der G4 Dome gab es doch das Problem mit dem Beschlag der "Scheibe" ist das behoben?


    Des Weiteren noch die Frage: Wie weit kann die Dome "gedreht" werden? 360Grad? Hintergrund ist, dass das Loch für das Kabel weiterhin nutzen muss, die Kamera dann aber auf der Grundplatte wahrscheinlich um ca. 180Grad horizontal drehen müsste, auch um einen Fehler bei der G4-Installation zu verdecken :winking_face: Geht das drehen um 360Grad?


    Alternativ wäre noch der Tausch einer G4 Bullet gegen eine G5 Bullet fraglich, lohnt das? Wahrscheinlich nicht oder?


    Grüße

  • Ich kann jetzt nur für die G4-Dome sprechen: das "beschlagen" der Scheibe ist wohl konstruktionsbedingt, weil die IR-LEDs mit der Linse zusammen unter der Kuppel sitzen und nur über einen Schaumring voneinander getrennt sind (im Gegensatz zu den Bullets, wo es eine solide und absolut lichtdichte Kunststoffabtrennung gibt. Ich habe bei meinen G4-Domes die IR-Beleuchtung deaktiviert und verwende externe Strahler, damit geht es einigermaßen. Vermutlich erzeugt alleine die stark gekrümmte Kuppel schon optische Probleme. Ein Testlauf ohne Kuppel bringt bei mir jedenfalls eine deutlich besseres Videobild.


    Bei der G4 lässt sich die Kuppel so ca. +/- 45 Grad verdrehen, mehr nicht.


    Vielleicht kann ja jemand noch was konkretes über die neue G5-Dome schreiben.


    Nochmal kaufen würde ich eine Dome nicht. Dagegen bin ich mit den neuen G5-Bullet wirklich sehr zufrieden.


    Gruß

    Klaus