EA Store US/EU: Camera G5 Dome

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 11.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vip-klaus.

  • Camera G5 Dome


    • Zitat
      Next-gen 2K HD PoE ceiling camera designed for high-resolution, overhead surveillance.
      Features:


      • Wide-angle view (102.4˚)
      • Two-way audio
      • Weatherproof, IPX4-rated enclosure
      • IK08-rated vandal resistance
      • Integrated IR LEDs for enhanced night vision up to 10 m


      Managed with the UniFi Protect application: Version 2.2.1-beta.8 and later (web) / 1.6.9 and later (iOS) / 1.7.0 and later (Android)

    Camera G5 Dome Sold Out

    $179 €181 ohne MWST

    Einmal editiert, zuletzt von BlackSpy ()

  • Das ist die erste "G5"-Kamera, oder vertue ich mich?

  • Jetzt auch im EU Store, natürlich Sold Out


    Camera G5 Dome
    Next-gen 2K HD PoE ceiling camera with enhanced dynamic range and low-light performance. Features: Wide-angle view (102.4˚) Two-way audio Weatherproof,…
    eu.store.ui.com

  • Jetzt auch im EU Store, natürlich Sold Out

    Wie sollte es auch anders sein :smiling_face_with_halo:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Wieder verfügbar... ich hab mal blind bestellt und ersetze damit eine G4 Dome. Auch wenn die Specs der G5 in einigen Fällen (z.B. Prozessor u. Lan Port) Rückschritte sind. Aber zumindest kann die G5 nun endlich (wie meine G3 Instants) endlich 30fps, das ist zumindest für mich ein echter Mehrwert.

  • Wieder verfügbar... ich hab mal blind bestellt und ersetze damit eine G4 Dome. Auch wenn die Specs der G5 in einigen Fällen (z.B. Prozessor u. Lan Port) Rückschritte sind. Aber zumindest kann die G5 nun endlich (wie meine G3 Instants) endlich 30fps, das ist zumindest für mich ein echter Mehrwert.

    Magst mal etwas zum Bild sagen?
    Bin auch der Dome interessiert. Danke.

  • Aber zumindest kann die G5 nun endlich (wie meine G3 Instants) endlich 30fps, das ist zumindest für mich ein echter Mehrwert.


    Darf ich fragen warum das ein echter Mehrwert ist? Was Überwachst du denn?

  • Die neue G5 Dome ist noch nicht im Einsatz aber ich werde sie am Wochenende zumindest mal ausprobieren. Keine Ahnung was man dazu dann überhaupt schreiben darf, im Netz ist dank Verbot ja noch so gut wie gar nichts zur Kamera zu finden.


    Aber allein schon der deutlich billigere Karton im Gegensatz zur G4 zeigt bereits, dass die höhere Typzahl nicht unbedingt mit höherer Qualität / besserer Ausstattung einhergeht.


    Zwecks der 30fps, ich "überwache" unsere Kleinen (1 u. 3 Jahre) im Garten. Da ist es wirklich so, umso mehr FPS umso besser kann man schon sehr früh erkennen ob sie irgendwelchen Blödsinn vorhaben. Auch finde ich Bewegungen mit 30fps sehr viel angenehmer, weil natürlicher. Das krasse Gegenteil dazu ist unser Doorbird wo immer alles ruckelt.

  • Hallo Walli,


    ab 15 fps ist ein Video für den Menschen flüssig. Du siehst mit 30 fps im normalen Alltag nicht mehr.

  • Hallo Walli,


    ab 15 fps ist ein Video für den Menschen flüssig. Du siehst mit 30 fps im normalen Alltag nicht mehr.

    Ich denke nicht ,dass man das auf die Aufnahme bei Kameras übertragen kann. Hier sieht man (bei Bewegungen) einen sehr deutlichen Unterschied zwischen 15, 25, 30 oder sogar 60fps.

  • Wenn du für dich das so empfindest ist es ok aber es stimmt dennoch nicht. Bewegungsunschärfen haben nichts mit der Framerate zu tun sondern ausschließlich mit der Shutterzeit.


    Dein Empfinden kommt daher, das die Hersteller die Schutterzeit pauschal an der Wert der Framerate koppeln. Das bedeutet:


    25fps = 1/25s

    30fps = 1/30s

    60fps = 1/60s


    Ich arbeite aber z.B. mit 20fps mit 1/100s.


    Das alles ist aber nur im Lowlight Bereich interessant, da bei Tageslicht automatisch immer schneller Schutterzeiten genutzt werden

    Einmal editiert, zuletzt von thghh ()

  • Wenn du für dich das so empfindest ist es ok aber es stimmt dennoch nicht. Bewegungsunschärfen haben nichts mit der Framerate zu tun sondern ausschließlich mit der Shutterzeit.

    Ja, die Shutterzeit spielt auch eine Rolle aber schau mal hier unter der Überschrift "Framerate beim Filmen"

    Wahl der Framerate; butterweiche Videos ohne Verluste
    Wahl der Framerate; butterweiche Videos ohne Verluste Was ist die beste Framerate für Videos? So eine zentrale Frage scheint im Grunde einfach zu sein.…
    cinematia.de

  • Nein ich meine es so wie ich es geschrieben habe. Es ist mein Beruf sich damit zu befassen.


    Die Framerate ist bei Überwachungskameras immer identisch bei der Aufnahme und beim Abspielen. In deinem Link ist es genau so beschrieben wie es gesagt habe.


    Bewegungsunschärfen entstehen immer dann, wenn die Schutterzeit (Belichtungszeit) nicht zur Objektgeswindigkeit passt. Ein weiterer Faktor ist wieviel Licht vorhanden ist.


    Ist viel Licht vorhanden kann ich schneller belichten werden.

    Ist wenig Licht vorhanden muss ich länger belichten werden.


    Das alles hat erst einmal nichts mit der Framerate zu tun.

  • Hayyel

    Ich habe sie nur mal kurz angeschlossen und dabei keine großen Unterschiede feststellen können. Richtig zum Einsatz kommen bzw an der Garage montiert werden sollte sie erst im Sommer. Ob es dazu kommt ist allerdings fraglich - meine UDR meckert bereits mit zwei G3 Instant und der neuen G5 Dome dass das Kameralimit erreicht wäre. Eventuell tausche ich die G5 Dome gegen eine weitere G3 Instant.


    Da die G5 Dome mittlerweile nicht mehr im Early Access Stadium ist sollen hoffentlich bald (mehr) Tests kommen. Ubiquiti selbst hat auf der G5 Dome Shop Seite ein paar Vergleichsbilder G4 vs. G5 Dome bereitgestellt die das HDR gut hervorheben. Leider sind die Bilder mittlerweile durch das Marketing stark verunstaltet worden, vorher waren G4 und G5 einfach nebeneinander.


    // UPDATE

    Auf der Ubiquiti Seite tut sich weiter was... eben wurden die Preis der G4 u. G5 Dome von 182€ (netto) auf 165€(netto) gesenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Walli ()