CloudKey nach Update auf 1.1.13 nicht mehr erreichbar

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  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier und muss mich leider gleich mit einem Problem an euch wenden:

    Ich habe gestern meinen CloudKey auf Version 1.1.13 geupdated. Seitdem kann ich nicht mehr darauf zugreifen:

    CK kann angepingt werden.

    SSH funktioniert.

    https://"CK-IP" ist erreichbar.

    https://"CK-IP"/login hat keine Funktion: nach Eingabe der Credentials und anschliessendem Klick auf Login, geschieht nichts.

    https://"CK-IP":8443 Website kann nicht geladen werden....


    FW-Update via ssh hat leider auch keine Änderung gebracht:

    Code
    ubnt-systool fwupdate https://dl.ui.com/unifi/cloudkey/firmware/UCK/1.1.13.bin


    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch seit dem Update auf 1.1.13 dieses Problem, allerdings kann ich mich weiterhin per ssh anmelden, die genannten Ports sind offen und ich kann den Controller ganz bequem via Browser bedienen, nur den CloudKey nicht: ich erhalte oben rechts die lapidare Meldung "Invalid username and/or password.". Ein Reboot brachte auch keine Besserung.

    Ich war auch schon auf der Suche nach Logs, habe aber die geeigneten Dateien noch nicht gefunden. Beim Klick auf [LOGIN] erscheinen keine Einträge in /srv/unifi/logs/*.log.


    Code
    root@CloudKey:~# ps ax | grep mongo
     1503 pts/0    S+     0:03 tail -f mongod.log server.log
    23521 pts/1    S+     0:00 grep --color mongo
    31987 ?        Sl   420:13 bin/mongod --dbpath /usr/lib/unifi/data/db --port 27117 --unixSocketPrefix /usr/lib/unifi/run --logappend --logpath /usr/lib/unifi/logs/mongod.log --nohttpinterface --pidfilepath /usr/lib/unifi/run/mongod.pid --bind_ip 127.0.0.1 --journal
    
    root@CloudKey:~# uptime
     15:29:41 up 60 days, 19:02,  2 users,  load average: 0.23, 0.17, 0.18


    Hast Du noch eine Idee, Irminsul ?

    • Offizieller Beitrag

    Controller geht, Cloudkey nicht?

    Versuche als Anmeldung die beim Einrichten in UI.com hinterlegte EMail und dein Admin Passwort

    Vergessen: mein CloudKey läuft offline: außer Updates (apt update && apt upgrade) gibt's nix aus dem Internet - so meine Idee. App funktioniert auch nur im LAN / via VPN - wie von mir gewünscht.