CAT 7 Kabel auflegen auf Metz eDat Modul funktioniert nicht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HeisemerBub.

  • Hallo Zusammen, ich habe gerade massive Probleme mit dem auflegen eises CAT 7 Kabels auf ein Metz eDat Modul. Ich habe schon mehrere Kabel so aufgelegt und mit dem Tester WZ0010. Ich habe eigentlich nie Probleme gehabt.....jet aber...


    Wenn ich an das besagte Kabel an das eine Ende nur die Mastereinheit anschliesse dann dürfte normal ( so ist es bei den Anderen Anschlüssen) ja nichts leuchten...hier habe ich aber das Phänomen das immer kurz die Grund (G) Anzeige aufleuchtet. Wenn ich jetzt rausgehe und an das andere Ende die Remoteeinheit anschliesse dann leuchtet es wie folgt:


    2-3-4-5-6-7-8 -> G und 1 zusammen


    dann wieder


    2-3-4-5-6-7-8--> G uns 1 zusammen


    Ich habe beide Enden nochmal neu aufgelegt ( ich lege alles nach TS68A auf) udn trotzdem besteht das Problem weiterhin...ich weiss mir keinen Rat mehr...... :frowning_face:


    Habt Ihr ev. noch einen Tipp? Kann das auch im Kabel selbst sein also ev. ein Bruch?


    Üner ne kurzfristige Rückinfo herzlichen Dank.


    Gruss


    Heisemer

  • nein nur hier...komisch ist das wenn ich nur die Masteeinheit anschließe diese "Ground" in regelmässigen Abständen aufleuchtet....??


    Wo könnte es beschädigt sein ? Irgenwo im inneren halt oder?


    hab ja beide änden nochmlöa neu aufgelegt......und das ist immer noch :frowning_face:


    Am besten nochmla neu ziehen oder...


    Das alte Kabel...wie kann ich das dann am besten nochmla testen?


    Gruss

  • ahh was mir noch einfällt---ich könnte zb. die Adern grün-weiss auf einer seite zusammen drillen udn auf der anderen seite einen Durchgangsprüfer hinhalten oder? Würde das so gehen um zu Prüfen...


    Aber eigentlich hat das ja schon der Kabeltester gemacht ....bei den anderen Kabeln funzt es ja also kann ich einen Defekt des Kabeltesters ausschließen...


    EDIT: Durchgang haben die Kabelpaare.....also kann ja kein Bruch sein!!

    Einmal editiert, zuletzt von HeisemerBub ()

  • Hab es zu spät gesehen, aber es kommt tatsächlich vor das bei 1000 Modulen, eines dabei ist welche eine kalte Lötstelle oder die kleine Platine wo die Pins drauf sind unterbrochen ist.


    Wie gesagt, ist zwar sehr selten, habe ich aber bei größeren Baustellen wo viele Module vorbaut werden schon paar mal gehabt.

  • Hab es zu spät gesehen, aber es kommt tatsächlich vor das bei 1000 Modulen, eines dabei ist welche eine kalte Lötstelle oder die kleine Platine wo die Pins drauf sind unterbrochen ist.


    Wie gesagt, ist zwar sehr selten, habe ich aber bei größeren Baustellen wo viele Module vorbaut werden schon paar mal gehabt.

    Alles gut.. danke Dir.. habe den ganzen Samstag Nachmittag damit verbracht.. aber jetzt geht’s ja..