G3 flex und keine Festplatte in der UDMP

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HeisemerBub.

  • Hallo Zusammen, ich habe mir malö zum Testen udn Spielen die Flex G3 zugelegt. Ich habe in der UDMP aber keine Festplatte eingebaut.


    Livebilder gehen aber schon....


    Nun wollte ich die Camera mal in meine App IP CAM Viewer einbinden.....


    Könnt ihr mir hier bitte sagen wie ich das mache?


    Über ne Info herzlichen Dank.

  • In Protect bei der Kamera einen RTSPS Stream aktivieren.

    danke dir...leider finde ich das unter den Einstellungen nicht mit dem RTSP Stream aktivierebn....vor lauter Wald sehe ich wahrscheinlich wieder nicht den Baum :smiling_face:


    Den Stream kannst du dir über VLC Player anzeigen und auch über deine App.

    das ist mir schon klar das ich den über die App IP Cam Viewer anzeigen lassen kann....aber wie? sonst würde ich nicht fragen....


    Gruss

  • Moin, es wird leider nicht klappen mit dem RTSP Stream, denn dafür muss eine Festplatte verbaut sein, da der Stream nicht von der Kamera direkt kommt, sondern von der Festplatte :exclamation_mark:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Den Livestream kannst du per Webbrowser aufrufen, wenn du dich direkt in die Kamera einloggst, allerdings nicht über das Protect von Unifi, soweit mir bekannt ist. Es reicht schon eine ganz kleine, nur den Stream wiedergeben zu können. Irgendeine, die du vielleicht noch herumliegen hast, mal einfach austesten.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • ja ich habe ne G3 flex...und die habe ich jetzt mal angeschlossen gehabt zum testen hommes......und ich dachte das ich da dann den Livestream in meine IOS App den IP CAM Viewer einbinden kann....im IP CAM Viewer kann ich auch ubiquiti auswählen....dann benötigt man da aber noch ein benutzer und pass...und ich dachte das geht halt einfach...portfreigabe zb von port 8521 auf port 80 meine dyndns und gut is...

  • Es reicht schon eine ganz kleine, nur den Stream wiedergeben zu können. Irgendeine, die du vielleicht noch herumliegen hast, mal einfach austesten.

    Achso...du meinst eine Festplatte die klein ist....ne 32 GB SSD ...würde die auch gehen??


    wenn ja dann kann ich doch während des betriebs die platte einschieben gell? und dann bottet aber die udmpro richtig?


    Gehen auch SATA Platten?


    Und die Schrauben...zum befestigen....waren die beim Kauf der UDMP dabei...weiss des gar net mehr??

    Einmal editiert, zuletzt von HeisemerBub ()

  • o.k....wieder was gelernt...UDMP ausgeschaltet...dann platte rein...hochfahren lassen udn gut war...Platte erkannt...das ist ne 500GB SSD...im WEbif von Protect steht jetzt 245 GB...Wasn das...über die Hälfte weg ???


    Braucht die UDMP soviel??


    Ich habe die SSD nicht formatiert....man liest immer das das die UDMP selbst macht...


    Über ne Rückinfo herzlichen Dank


    EDIT: muss mich korrigieren…es ist eine 250 Gb platte nicht 500Gb..also passt es so👍

    Einmal editiert, zuletzt von HeisemerBub ()

  • Moin, die Lasche kann ich im Moment gar nicht einordnen, wofür die sein soll :thinking_face:. Sieht irgendwie aus, als wäre das sozusagen der Lichtleiter, um die leuchtende Aktivität der Festplatte umzuleiten, kann aber auch voll daneben liegen :smiling_face_with_halo:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja, das ist völlig normal, leider ist durch die Festplatte der Lüfter zum Einschalten aufgefordert worden. Manche bauen diese aus und setzen leiser laufende Lüfter ein, mit gleichem Durchsatz.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • o.k....wieder was gelernt...UDMP ausgeschaltet...dann platte rein...hochfahren lassen udn gut war...Platte erkannt...das ist ne 500GB SSD...im WEbif von Protect steht jetzt 245 GB...Wasn das...über die Hälfte weg ???

    War die Festplatte neu oder war dort schonmal eine Partition drauf?


    Log dich doch mal per SSH auf die UDM und schau mal mit ``fdisk -l``.



    ist das normal das die Udmp jetzt richtig laut ist und das permanent...hört sich an als laufe die ganze Zeit der Lüfter..

    Ich habe zwar keine UDM aber ich kenne das von anderen Herstellern bspw. Dell wenn die für die SSD/HDD keinen Driver haben gehen die auf Nummer sicher und lassen die Lüfter höher drehen.

    Ich bin der Herrscher der Armeisenbären.

  • Ja auf der Platte war proxmox drauf (alt).. es wird aber immer geschrieben Platte rein..alles andere macht die pro selbst....

    Gruss

  • sorry..ich bins nochmal..die G3 flex ist eingebunden udn auch die FB ist ja drin....wenn ich jetzt zb testen will udn vor der Camera bewegungen mache....geht aber der Motion sensor nicht an :frowning_face:


    Woran liegt das? Mach ich was falsch..? Auf das recording funzt nicht.....finde in den Einstellungen auch nix..


    Könnt ihr mir bitte unter die Arme greifen


    Wieso ist die Camera nicht connected????? Sie ist doch adaptiert und grün!!


    Danke im Voraus.


    Gruss






    Was mir noch aufgefallen ist...im Bild steht dann "Camera lost Power" ??? wasn das? im Dashboard steht connected udn dann das??


    hier mal ein Bild vom Port:


    und ein Update wäre auch verfügbar...nur ich kann wenn ich draufklicke keines starten :frowning_face:


    2 Mal editiert, zuletzt von HeisemerBub ()