WLAN-Einbindung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Hallo zusammen und Danke für die Aufnahme im Forum. Ich hab da mal ein kleines Problem. Vielleicht gibt es hier einen Lösungsansatz.


    Ausgangspunkt: UDR, 2 x nanoHD, 2 x UAP ACPro, 3 x USW FlexMini, 32 Netzwerkgeräte (Apple, CAMs, SmartHome, IP TV, etc.)

    System läuft stabil. alle anderen Geräte (außer dem iPhone 12 Pro) haben das nachfolgend beschriebene Problem nicht.


    Problem:

    Nach dem Einrichten des UDR-Systems mit rund 30 Netzwerkgeräten ist seit ca. 8-10 Tagen der Fall eingetreten, dass ein iPhone 12 Pro sich im WLAN nicht mehr einbinden lässt. Bisher gemacht/geprüft:

    - IP eindeutig vergeben

    - iPhone neu gestartet / aktueller Softwarestand (16.0.2)

    - iPhone in der Genius Bar (Apple) im Hinblick auf die Hardware geprüft (ohne Fehler)

    - Einbindung im fremden WLAN ohne Probleme

    - mit Apple Support das Problem besprochen und Vorschläge umgesetzt (u.a. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt)

    - im UDR wird kein Datendurchsatz angezeigt; WiFiman zeigt keine WLAN-Verbindung an und will sich mit dem Mobilfunk verbinden.

    Dadurch dass ich mich nicht im WLAN einbinden kann, versucht sich das Smartphone ständig über 5G zu verbinden. Mein Datenvolumen (10 GB) hat ich schon verdoppelt....


    Danke für eure Ideen.


    P.S.: Wenn ich nicht sofort reagieren sollte, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung.

  • Wie sind denn die Wifi Einstellungen (WPA,.....) .

    hast du mal probiert für 2,4 und 5ghz 2 getrennte wlans anzulegen, und geschaut ob er sich mit einem davon verbinden kann? evtl mal dort verschiedene wpa einstellungen testen