G4 Pro - IR kaputt?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe an meinem Neubau nun endlich meine G4 Pro Kameras installiert. Läuft auch alles super. Nun zu meiner Verständnisfrage:
    Wodran liegt es, dass auf der Kamera "Terrasse" kaum bis gar nichts in der Nacht zu sehen ist? Alle IR Lampen laufen, dies habe ich kontrolliert. Auch ein ein & ausschalten des Nightvision Modus bringt keine Abhilfe. Das "klacken" ist deutlich zu hören. Nach dem wieder anschalten des Modus in der Nacht sieht man auch alles, aber irgendwie regelt die Cam es runter, bis man gefühlt gar nichts mehr sieht.



    Hatte von euch schon wer ein ähnliches Problem oder kann helfen? Ich dachte zuerst es liegt an der weißen Putzfassade, diese habe ich aber auch der anderen Kamera auch und dort funktioniert es ja.

    Grüße Fannboy

    PS: Die Cams werden noch neu ausgerichtet, ist nur nicht so einfach in knapp 9m Höhe. :winking_face:

  • Die Unifi Kameras scheinen keine intelligente IR Steuerung zu haben. Drehe die Kameras etwas weiter nach links und das Problem wirst du nicht mehr haben. Weiße Wände können Vor- und Nachteile haben aber grundsätzlich sind Wände kein interessantes Schutzziel.

  • Die Unifi Kameras scheinen keine intelligente IR Steuerung zu haben. Drehe die Kameras etwas weiter nach links und das Problem wirst du nicht mehr haben. Weiße Wände können Vor- und Nachteile haben aber grundsätzlich sind Wände kein interessantes Schutzziel.


    Vielen Dank für deinen Hinweis, das mit der weißen Wand habe ich mir auch schon gedacht, aber auf Grund der "Garten" Cam wollte ich es nicht wirklich glauben, da diese ja ebenfalls die weiß Wand oben mit im Bild hat.
    Ich versuche am Wochenende mal, die eine Cam zu drehen.

  • Probiere es einfach aus und auch die IR Ausleuchtung deiner Garten Cam ist nicht wirklich gut.

  • Moin, ja das mit der Ausleuchtung ist manchmal so eine Sache, ich hab das Glück, dass mein Nachbar auch im Garten wohl einen IR Strahler verbaut hat, der macht es bei mir glatt mit hell :smiling_face_with_halo:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz