kein Zugriff auf CloudKey-Oberfläche zum Update

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Liebes Forum,


    ich besitze 2 identische Netzwerke die wiefolgt aufgebaut sind:


    Vigor Draytek 135 Modem - CloudKey Gen2 - Security Gateway 4 - mehrere Unifi Switches - Unifi APs - ULTE für failover


    Da die Unifi Network Version in einem Netzwerk auf 6.0.43 steht

    ,

    sowie im anderen Netzwerk auf 6.0.45, wollte ich diese schnellstens updaten.

    Die 7.xxx Version sollte die aktuellste sein.


    Leider erhalte ich beim besten Willen keinen Zugriff auf die Oberfläche des Cloudkeys, außer die Anmeldung in mein Netzwerk:

    .

    Ebenfalls erhalte ich seit einem der letzten Updates für die Switches & Co. keinen Zugriff auf meinen Controller via App:

    .


    Wo liegt mein Fehler ? Hat jemand Tipps für mich ?


    Stutzig macht es mich doppelt, dass dieser "Fehler" in beiden meiner Netzwerke auftaucht.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Versuchst du "remote" oder lokal zuzugreifen?

    Bei remote was für eine URL benutzt du?

    Dein Controller ist Sau alt, welche Firmware haben die UCKG2?

    Ich denke die sind genauso alt.

    Ich würde empfehlen lokal in die UCKG2 zu gehen und diese auf die neuste FW zu updaten, Controller Update auf eine neuere Version ist mit dabei.

    Ist deine UCKG2 FW schon jetzt größer 2.x musst du remote über unifi.ui.com rein

  • Hi BlackSpy,


    ich probiere lokal zu zugreifen.


    Leider komme ich nicht lokal in die Oberfläche des UCKG2.


    Das heißt nun einen Account erstellen bei unifi.ui.com und meinen Cloudkey damit zu verbinden, um zum Update zukommen ?

  • Was gibst du lokal ein?

    Eigentlich nur die IP des UCKG2, gemäß dem Bild oben 192.168.1.8

    Per remote, soweit freigegeben (nur in der Oberfläche des UCKG2 ersichtlich, kannst du ihn bei unifi.ui.com hinzufügen.

    Weiter Möglichkeit wenn SSH freigeschaltet wurde (auch nur in der Oberfläche) kannst du hier im Wiki nachsehen wie man per SSH Update.

  • Hi,


    hatte auch mal das Problem, dass ich nicht über die APP rein kam. habe es neu installiert, dann ging es wieder.

    hatte aber dann 2 Profile auf der APP, mit denen ich mich anmelden konnte.

  • BlackSpy: korrekt, als IP 192.168.1.8

    Auf die Konsole komme ich auch ganz normal, und alles läuft super. Jedoch auf die Oberfläche des UCKG2 nicht...


    Vielem Dank für die Tipps. Ich lese mich mal in das Wiki ein.


    blue: die App hatte ich auch schon gelöscht und neu installiert. Jedoch ohne Erfolg :frowning_face:

  • und? Bist du weiter gekommen?

    Eine letzte Methode geht noch, danach sind aber alle Einstellungen weg, gut wer ein Backup hat.

    Du kannst ein Emergency Recovery durchführen, geht nur lokal.

    Anleitung hier:

    UniFi - Cloud Key Emergency Recovery UI
    Overview This article describes how to access the emergency recovery user interface (UI) and recover a UniFi Cloud Key or a UniFi Cloud Key Gen 2 (UCK-G2-PLUS…
    help.ui.com

  • Gemäß Change Log sollte das gehen. Wundere dich aber nicht über die Oberfläche, die alte dir bekannte Oberfläche gibt es zwar noch "Settings -> legacy UI", Unifi portiert so langsam alles auf die neue Oberfläche und wird die alte in naher Zukunft abschalten.