Umzug UDM Pro zur SE offline Clonen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Hallo Ubi-Freunde,

    ich habe derzeit eine UDM Pro im Einsatz und ziehe demnächst um in ein neues Objekt, möchte im neuen Objekt die SE gleich an den Start bringen.
    Dazu möchte ich die komplette Pro Clonen, wie muss ich genau vorgehen:
    - Offline SE an den Strom anscliessen auf den neuesten Software Stand bringen?
    - Muss ich die SE mit einer anderen IP versehen um diese Paralell zu betreiben zu Pro?
    - Welches Backup spiele ich ein das Controller Backup?

    Danke Euch für den einen oder anderen Tipp.

    LG
    Fred

  • Hey, eigentlich reicht es wenn du die SE per WAN in dein Netz (an den Switch) hängst und dann mit deinem Notebook oder PC an die SE. Dann kannst du sie updaten und dann das Controller Backup von der Pro einspielen.

  • Da die UDM SE ja nur mit dem WAN Port in deinem LAN hängt, kann sich da nichts beissen. Alles gut.

  • Das ist so lange egal wie du die neue Kiste nur per WAN angeschlossen hast an dein Netz.