UniFi Controller

• Hi, ich bin neu hier im Forum und bin auch Neuling im Bereich UniFi.

Ich habe gestern mein Hausnetzwerk komplett neue eingerichtet mit Dream Maschine Pro, Switch 16PoE und nanoHD`s.

Alles funktioniert, keine Probleme.

Ich kann die Dream Maschine Pro über das Handy (damit hab ich die Box eingerichtet) und Tablet ansteuern (Controller)

Nur schaffe ich es nicht den Controller über den PC zu erreichen....

Ich habe jetzt schon einige Beiträge in Foren (auf mehrere Webseiten) zu dem Thema gelesen. Leder ohne Erfolg oder die Themen waren schon über 5 Jahre alt.

Ich bekommen immer die Meldung :

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit localhost:8443 trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR

Mein PC läuft mit :

Win 10 64bit

Java 8 . 231

Kaspersky IS 2020

Mit einem Ping Test konnte ich die Box mit <1ms erreichen.

Ich habe die Verbindung über den die Browser:

Firefox 81.0.2 (64Bit, installiert)

Opera 71.0.3770.271(64Bit, installiert)

Google Chrome (nur dafür als Test neuinstaliert)

Über all das gleiche Ergerbnis.....Was soll ich machen...habt Ihr eine Tipp was ich noch machen kann.

MfG Kai

• Ähh kurze Frage - warum versuchst du die UDM über localhost zu erreichen.

Das wird nicht funktionieren, denn localhost ist immer der Client, auf dem du dich gerade befindest.

Bitte die UDM mit der IP der UDM ansprechen. Vermutlich 192.168.2.1 oder 192.168.1.1- weiß leider nicht was default ist.

Mein Netzwerk: Draytek Vigor 165 - UDM PRO - USW 16-Port Gen2 - HD InWall AP - G3 Flex - Pi-Hole - unRAID-Server

• hi, danke für die Info.

Das wird so aufgerufen wenn ich die UniFi Controller Software Starte und dann auf "Launch a Browser..." . Stimmt nach dem du das sagst ....

Ein Problem gelöst und schon ist ein neues da ....

Ich kann jetzt über den Browser auf den Controller zugreifen und ich hab mich angemeldet. Er findet aber meine Dream Maschine Pro nicht.