Welcher Router ist aktuell empfehlenswert?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo liebes Team,


    ich hab in einer Wohnung einen eero Router eingesetzt. War soweit auch zwei Jahre gut. Nun sehe ich, dass ich dort unbedingt DynDNS brauche. (Also irgendwie einen direkten Zugang) (Bin Amateur)

    Ich hab selber die Unifi Dream Machine (ohne Pro) damals gekauft, und nach dem ersten Horror Jahr (total verbugt), läuft die sehr gut.

    Nun wollte ich fragen, was denkt ihr? Was ist aktuell gut? Empfehlenswert? Noch eine UDM kaufen? Oder ein AmpliFi Alien Router? Wobei ich kein Mash machen will.


    Ich brauch gutes stabiles WLan.

    Das Netz hat 1Gigabit. Sowohl im Kabel Deutschland Download, als auch in der Wohnung NAS mit 1GB Netzwerk.

    Gibt es schon etwas mit diesem Neune Herz Bereich? 6Gherz oder so?

    Welchen Router würdet ihr bei euren Eltern aufstellen um keine Sorgen zu haben?


    Ich meine, dass mir in anderen Foren stark von dem "Dream Router" abgeraten wurde.

    Oder verkauft wir jemand eine UDM günstig? Bei Amazon steht die UDM für 328 drin. :frowning_face:


    Danke für eure Rückmeldung. Ich weiß das sehr zu schätzen, dass sich jemand Zeit nimmt und mir hilft. =)


    Oder was denkt ihr über den Nest WiFi Pro ?

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PaulOL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • War soweit auch zwei Jahre gut. Nun sehe ich, dass ich dort unbedingt DynDNS brauche. (Also irgendwie einen direkten Zugang) (Bin Amateur)

    DynDns ist das eintragen der eignen Dynamischen IP zu einem Festen DNS Namen. Das können auch die

    Eero Kisten (evt. aber nur die eero+) aber wenn du irgendwo zugreifen willst.. das kann das mit Sicherheit auch die

    Kiste auf die zugegriffen werden soll... DYDNS Client gibt es eigentlich für alles.