Komische Verkabelung im Haus - Hat jemand eine Idee?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • danke für die mühe, verstehe es leider dennoch nicht so ganz =)


    aber, es kann gut sein das die Dose nicht voll belegt ist oder nur nur jeder Port mit 4 Adern, hast du irgendwohin eine 1Gbit Verbindung, oder nur 100Mbit?


    evtl. sind es auch garkeine "LAN" Dosen sondern UAE-Anschlussdosen, die haben zwar auch RJ45 sind aber ursprünglich für ISDN installiert worden.


    Kannst du vlt mal ein Bild der Dose machen, am besten im ausgebauten Zustand?

  • Vielleicht sind es Doppeldosen wo jedoch nur 1 Kabel aufgelegt ist? Aufschrauben und nachschauen.


    Evtl. Ist es dann hilfreich, mit einem LAN Tester die Verbindungen zu dokumentieren und die Dose zu beschriften.


    Und ja, der Beitrag ist etwas wild durcheinander :winking_face:

  • Mach bitte Bilder, denn deinen Text kann man leider nicht verstehen.

  • Danke für die Antworten, ich hatte auf eine Schnelle idee gehofft. Werde nächste Woche die Anschlüsse mal durch Testen.

  • Mit einer Leitung kannst du zwei Buchsen die 100 Mbit können bauen, das würde früher aus Kostengründen gerne gemacht.

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wieso löscht man Beiträge, @tobiaspay ?

  • Moin zusammen, warum man es löscht, verstehe ich leider auch nicht und deswegen schließe ich den mal hier.


    @tobiaspay, falls du noch hier etwas weiter beantwortet haben möchtest, schreibe mich an, dann würde ich ihn wieder öffnen, so hat es bedauerlicherweise keinen Sinn mehr.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz