Netzwerk Kamera und VPN von außen nicht mehr erreichbar

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hi Freunde,


    warum komme sich seit ein paar Tagen nicht mehr von außen in meine Kameras und VPN ? Wenn ich den Controller von aussen anrufe... kein Probelm Verbindung über ui.com Login kein Problem. Wenn ich die Ipad App nehme. Sofortiger Connect.

    Probiere ich die Unifi Protect App ... keine Verbindung, möchte ich VPN nehmen .-> Keine Verbindung auf der Strecke von der cloud zum Cloudkey.


    Genial ist, dass ich seit dem letzten Update auf die 6x absolut nichts geändert habe und es aber mit der Kamera dannach immer noch ging... Seit 2-3 Tage habe ich es durch zufall bemerkt... du kommst gar nicht mehr auf die Kameras. VPN geht ja schon seit ein paar Tagen nicht mehr... Da konnte mir auch noch keiner heflen.


    Stirbt mein Netz wieder und ich darf es nach 6 Monaten wieder neu aufbauen ? Ich denke mal das ist so.... Bei Unifi läuft das alles immer nicht dauerhaft. Es gibt keine wirklichen logischen Infos wie man das ändern kann.

  • achja, in der Unifi Protect Übersicht sind alle Standorte - also auch meiner - grün hinterlegt. Überall ist ein Login möglich nur bei mir nicht.

    Weder vom Iphone noch vom Ipad.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, vor ein paar Wochen hatte ich das Problem auch, das ich nicht auf meine Cams kam vom Handy (Samsung) aus, nach langem hin und her half bei mir abmelden von Protect und Neuanmelden beim zweiten oder dritten versuch... vielleicht mal deinstallieren die App und neu drauf, falls du das nicht schon versucht hast :smiling_face:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Fehler gefunden. Wir haben vor 2 Wochen einen PiHole installiert und wir hatten im UniFi Cloud Key G2+ den DNS auch auf den PiHole gesetzt. Es stand nämlich drin, er hätte keine Internet Connection... Jetzt wieder zurück... und alles geht.


    Dämlicher Fehler der vor der Monitor sitzt :loudly_crying_face:

    • Offizieller Beitrag

    Aber, der hinter dem PC sitzt, hat den Fehler auch gefunden, dann ist doch alles gut, solange es noch klappt :thumbs_up:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz