Netzwerk Kamera und VPN von außen nicht mehr erreichbar

  • Hi Freunde,


    warum komme sich seit ein paar Tagen nicht mehr von außen in meine Kameras und VPN ? Wenn ich den Controller von aussen anrufe... kein Probelm Verbindung über ui.com Login kein Problem. Wenn ich die Ipad App nehme. Sofortiger Connect.

    Probiere ich die Unifi Protect App ... keine Verbindung, möchte ich VPN nehmen .-> Keine Verbindung auf der Strecke von der cloud zum Cloudkey.


    Genial ist, dass ich seit dem letzten Update auf die 6x absolut nichts geändert habe und es aber mit der Kamera dannach immer noch ging... Seit 2-3 Tage habe ich es durch zufall bemerkt... du kommst gar nicht mehr auf die Kameras. VPN geht ja schon seit ein paar Tagen nicht mehr... Da konnte mir auch noch keiner heflen.


    Stirbt mein Netz wieder und ich darf es nach 6 Monaten wieder neu aufbauen ? Ich denke mal das ist so.... Bei Unifi läuft das alles immer nicht dauerhaft. Es gibt keine wirklichen logischen Infos wie man das ändern kann.

    VDSL100 IP mit PiHole & VDSL50 FB • Vigor165 • USG Pro 4 • Cloudkey Gen2 • 24POE 2G • 8POE • UVC-3G-Flex • 2x nanoHD • 1x AC PRO

  • Moin, vor ein paar Wochen hatte ich das Problem auch, das ich nicht auf meine Cams kam vom Handy (Samsung) aus, nach langem hin und her half bei mir abmelden von Protect und Neuanmelden beim zweiten oder dritten versuch... vielleicht mal deinstallieren die App und neu drauf, falls du das nicht schon versucht hast :)


    Gruß hommes

    Bisher verbaut: 1x Unifi Dream Machine Pro, 1x Unifi Switch 24 PoE Gen2, 1x UAP-AC-Pro, 2x UAP-AC-Lite, 1x AP-AC-Mesh, 7x G3 Flex Kamera, 1x G3 Bullet Kamera, 1x Cisco Switch SG 200-50, 1x USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), 1x Panasonic KX-TGP600 (Voip)



    Backup: 1x USG-3P, 1x CloudKey Gen2 Plus,1x Cisco Switch s3750G,


    Zum Testen und Basteln: 2x airCube ISP, 1x NanoSwitch, 1x NanoStation M5,

  • Fehler gefunden. Wir haben vor 2 Wochen einen PiHole installiert und wir hatten im UniFi Cloud Key G2+ den DNS auch auf den PiHole gesetzt. Es stand nämlich drin, er hätte keine Internet Connection... Jetzt wieder zurück... und alles geht.


    Dämlicher Fehler der vor der Monitor sitzt ;(

    VDSL100 IP mit PiHole & VDSL50 FB • Vigor165 • USG Pro 4 • Cloudkey Gen2 • 24POE 2G • 8POE • UVC-3G-Flex • 2x nanoHD • 1x AC PRO

  • Aber, der hinter dem PC sitzt, hat den Fehler auch gefunden, dann ist doch alles gut, solange es noch klappt :thumbup:

    Bisher verbaut: 1x Unifi Dream Machine Pro, 1x Unifi Switch 24 PoE Gen2, 1x UAP-AC-Pro, 2x UAP-AC-Lite, 1x AP-AC-Mesh, 7x G3 Flex Kamera, 1x G3 Bullet Kamera, 1x Cisco Switch SG 200-50, 1x USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), 1x Panasonic KX-TGP600 (Voip)



    Backup: 1x USG-3P, 1x CloudKey Gen2 Plus,1x Cisco Switch s3750G,


    Zum Testen und Basteln: 2x airCube ISP, 1x NanoSwitch, 1x NanoStation M5,

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.