EA STORE EU: Camera G5 Bullet

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 18.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Die Grundplatten der Bullets G3, G4 und G5 sind identisch. Wenn du aber bei der G3-Pro den optischen Zoom benötigt hast, ist die G5-Bullet (ohne Pro) nicht das Richtige für dich. Denn die hat einen ziemlichen Weitwinkel.

    Also verstehe ich das richtig, also passt G5 (ohne pro) auch auf den Sockel von G3 PRO ?

    Den Zoom habe ich bisher wiedererwartend nicht gebraucht. Mir ging es damals mehr um die ggü der normalen G3 besseren Bildqualität. Aber der Sensor der G5 ist ja offensichtlich deutlich besser als der der damaligen G3, insofern dürfte in Sachen Qualität der Unterschied zur G3 pro nicht mehr so groß ausfallen. Der ggf. etwas schlechtere IR ist für mich nicht ganz so wichtig, da eine Straßenlaterne die Einfahrt beleuchtet :winking_face:

  • Einer der größten Unterschiede zwischen der G4-Bullet und der G5-Bullet sind zum einen bei der G5 das neue Plastikgehäuse, was einen im Vergleich zur G4-Bullet doch mageren Eindruck hinterlässt... Stichwort UV-Bestätigkeit bei Sonneneinstrahlung.


    zum 2. wurde die G4 doch recht warm und kann über das Metallgehäuse auch gut die Wärme nach außen ableiten. Das habe ich im Winter immer auf meinen Aufnahmen gesehen, wie die am "dampfen" sind... :winking_face:


    und zum 3. und wichtigsten Unterschied:

    An der G5-Bullet kann man keine IR-Exender für eine größere und weitere Ausleuchtung anschließen !!! Was einen Extremen Unterschied macht !!! Ihr wertet euch wundern! Siehe Bilder:

    Kamera: G4-Bullet mit eingeschalteten IR-Range-Extender.


    Gleiche Kamera ein paar Sekunden später mit ausgeschalteten IR-Range-Extender, aber mit den eingeschalteten 4-IR-LEDs der G4-Bullet.


    Ich denke, die Bilder sprechen Bände, warum bei mir alle G4-Bullet Kameras mit IR-Range-Extender zusätzlich ausgesattet sind.


    hier nochmal eine andere G4-Bullet wo Ihr die Unterschiede bei der Helligkeit sehen könnt.

    Kamera: G4-Bullet mit eingeschalteten IR-Range-Extender.


    Kamera: G4-Bullet mit ausgeschalteten IR-Range-Extender, aber mit den eingeschalteten 4-IR-LEDs der G4-Bullet.


    Farzit: Also bei mir kommen weiterhin nur die G4-Bullet mit IR-Range-Extender zum Einsatz. Bevor die Frage kommt... Ich habe übrings auch eine G5-Bullet hier zum testen im Einsatz.

    DSL und Starlink - U-LTE-Pro | Vigor160 | UDM-Pro | UNVR | USW-Pro-Aggregation | USW-Pro-48-PoE - 5x USW-Pro-24-PoE - 5x USW-Flex - USW-Enterprice-24-PoE | 2x SmartPower RPS | 12 x UAP-U6-Lite - 8x UAP-U6-Mesh | 15x UVC-G4Pro - 20x UVC-G4-Bullet 6x UVC G4 Dome | UVC G4 Doorbell | 8x UFP-Viewport | 8x G3 Instant | 2x G4 Instant | AI-Bullet 360 - Ai-Bullet

    2x APC UPS-2200VA gekoppelt mit Dieselgenerator mit ATS

    Access: UA-G2-Pro

    Smarthome: ca. 160 Shelly´s aller Art im Einsatz

    Tel: 3CX mit Snom Telefonen

    Einmal editiert, zuletzt von CCAA4711 ()

  • Also die Nachtsicht der G5 Bullet ist nicht schlecht...


    Gruß

    defcon

  • Ich finde die Bildqualität der G5-Bullet auch recht gut. Ein weiterer Unterschied zwischen G4 und G5 ist aber, dass die G5 nur noch 2 IR-LEDs hat (G4-Bullet: 4 LEDs).

    Für größere Reichweite im Nachteinsatz würde ich aber sowieso immer externe IR-Strahler einsetzen und die Funzeln der Cam deaktivieren. Zum einen können die viel mehr Power aufbringen, zum zweiten werden durch die IR-LEDs immer Insekten angelockt, die dann über das Bild wuseln.

  • Ich habe verschiedene Systeme im Einsatz. An den Hauswänden sitzen seit bestimmt 10 Jahren RayTec VAR-I2-1C Strahler. Sind ziemlich teuer, aber unkaputtbar, wasserdicht, haben wechselbare Streulinsen, eine Fotozelle und können über eine IR-Fernbedienung eingestellt werden. Außerdem verwenden sie IR-Licht mit 940 nm Wellenlänge und sind damit absolut unsichtbar (im Gegensatz zu den üblichen 850 nm).


    Für meine Wildtierbeobachtung habe ich drei Kameras in unterschiedlichen Entfernungen gestaffelt in der gleichen Blickrichtung installiert. Ganz hinten (ca. 12 Meter vom "Filmset" entfernt steht eine G4-PTZ, die mit ihrem ultrastarken IR-Licht den ganzen Garten mehr als ausreichend beleuchtet, so dass die näher gelegenen Cams ohne ihre eigenen IR-LEDs laufen können.


    Ich habe aber auch schon für provisorische Aufbauten billige IR-Strahler von Amaz.n (ca. 15 €) verwendet. Die sind nicht so hell und verrosten innerhalb kürzester Zeit, aber zum testen war es OK.


    Es gibt sicher auf dem Markt noch eine Vielzahl brauchbarer IR-Strahler. Für eine dauerhafte Installation am eigenen Haus würde ich aber nicht auf die billigsten Komponenten zurückgreifen. Und lieber ein paar Tage länger die Positionierung optimieren (provisorisch mit Schraubzwingen o.ä. befestigen), bevor man sich am Ende jahrelang ärgert oder mehrfach neue Löcher bohren muss, bis alles passt.


  • Bei mir läuft seit gestern eine G5 Bullet, und bin wirklich überrascht, auch von der Latenz. Im LAN (ich hab mich in den überwachten Bereich gesetzt und die Hand bewegt) maximal 1/10 Sekunde Latenz, jedenfalls merke ich keine Verzögerung.

  • Bei mir läuft seit gestern eine G5 Bullet, und bin wirklich überrascht, auch von der Latenz. Im LAN (ich hab mich in den überwachten Bereich gesetzt und die Hand bewegt) maximal 1/10 Sekunde Latenz, jedenfalls merke ich keine Verzögerung.

    Ich bin auch sehr zufrieden, auch mit der Nachtsicht. Hatte an der Stelle vorher die G3 Flex, kein Vergleich!

  • Ich bin auch sehr zufrieden, auch mit der Nachtsicht. Hatte an der Stelle vorher die G3 Flex, kein Vergleich!

    Nachtsicht werd ich noch testen. Die Kamera hängt im Wohnzimmer, so kann ich auch meinem Hund beim schlafen auf der Couch zusehen, wenn ich unterwegs bin 😀 😀 . Die alte Kamera fliegt raus, war eine „ Eufy Security Solo Indoor P24, 2k“, die auch okay war, und mit unter 50€ sehr günstig. Mal sehen was ich mit der mache.

  • Ich hab die seit dem EA Status als die das erste mal hier zu kaufen war. Bis auf die anfänglichen Probleme (siehe vip-klaus mit dem offline gehen) läuft die seit dem Problemlos. Geil für den Preis.