Remote-Benutzer VPN Anlegen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dreamer.

  • Hallo,


    ich habe heute in Vorbereitung auf die Urlaubsreise festgestellt, dass ich mit meinen neuen Android-Geräten keine Verbindung einrichten kann. Beide haben Android 12 und unterstützen somit L2TP nicht mehr. :frowning_face:


    Ich hatte dann gedacht einen weiteren VPN-Zugang anzulegen und mal zu sehen, was da so zur Verfügung steht. Leider geht das gar nicht. Sobald ich "Remote-Benutzer VPN" auswähle, wird der VPN-Typ ausgeblendet, es ist keine Eingabe möglich und wenn ich dann weitermache kommt zum Schluss die Fehlermeldung "Fehlender oder falscher VPN-Typ". :face_with_rolling_eyes:


    Ich hatte mich jetzt länger nicht mit dem System beschäftigt, weil alles 1A lief. Habe ich da etwas verschlafen? Gibt es Abhilfe - außer einen VPN-Server auf der Synology einzurichten :question_mark:


    Danke Josef

    Diverser Netzwerkkram halt. :upside_down_face:

  • Aber ich hätte da schon gerne einen dauerhaften Zugang. Der Teleport-Link ist ja nur 24 Stunden gültig.

    Moin Dreamer, kann ich so nicht bestätigen, bei mir läuft die schon seit Juni und ich habe ihn noch nicht erneuert für mein iPhone. Habe aber auch nirgends einen Haken gesetzt oder abgewählt, könntest du mal einen Screenshot machen, wo das bei dir zu finden ist.


    Edit: Kann es sein, dass du dich mit dem "Link expires in 24 hours." hier vertust. Das sagt nur aus, wenn der Link nicht innerhalb von 24 Std aufgerufen wird, dass dieser nicht mehr gültig ist :exclamation_mark:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz