Hallo Zusammen,
nachdem die Resonanz auf mein Problem im offiziellen UniFi-Forum gen Null ist, versuche ich es einmal bei euch.
Ich habe seit Neustem den UniFi-switch-16-xg im Einsatz. Dieser funktioniert grundsätzlich. Meine Clients (bisher Desktop-PC, Laptop, NAS angeschlossen) werden problemlos erkannt. Nun wollte ich weiterhin meine Homematic CCU2 und auch meinen Philips Smart-TV an dem Gerät anschließen.
Das Problem: Der Switch baut keine Verbindung auf. Die Geräte sind per DHCP konfiguriert. Der DHCP-Range ist korrekt. Eigentlich würde ich erwarten, dass ich die Geräte anstöpsel und diese dann auch funktionieren.
Ich habe diverse Kabel durchgetest, die Einstellungen der Ports verändert (PoE deaktiviert), andere Ports und Kabel (CAT6, CAT6a) probiert - aber das hat alles nicht funktioniert. Nun die entscheidene Frage: Wo ist der Fehler
Die Geräte funktionieren einwandfrei an einen Netgear 8-Port-Switch. Den wollte ich aber eigentlich begraben mit der Investition.