Kein Login via Web auf Cloud Key 2+, nur via ios App möglich - Warum?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tha.Piranha.

  • Hallo zusammen


    Ich habe einen Cloud Key 2 Gen plus.

    Die Einrichtung des Key via App und allen anderen APs ging Problemlos.



    Nur leider komme ich via Webinterface nicht in den Cloud Key. Benutzername und Passwort sind immer falsch.


    ubtn / ubtn

    root / root

    root / ubtn


    und die im App regristrierten Admins alle wurden ausprobiert.

    Jedes mal BN oder PW falsch.


    Woran liegt das?


    Danke für eure Hilfe.

  • Hallo,


    also ubnt/ubnt dürfte es nicht mehr sein, da man bei der initialen Einrichtung seine eigenen Daten hinterlegen soll.

    Das was als allererstes für den UCK als Nutzer und Passwort angegeben wurde, sollte es auch noch sein.


    Die Zugangsdaten für Unifi und Unifi-Protect sind andere, und werden in deren Setup zu Beginn separat angelegt.

  • Ich habe ausser dem Account über das App nie etwas anderes erfasst. Ich wurde auch nicht danach gefragt.


    Es gibt genau zwei Administratoren, die funktionieren über die App jedoch nicht über das Web.
    Bis heute war ein Loggin über das Web nicht möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von Avanti ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin, wenn du dich mit der Mailadresse anmeldest und es zufällig googlemail ist, dann schauen ob gmail oder googlemail genommen hast :smiling_face: spreche aus Erfahrung :smiling_face_with_halo:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich habe genau dasselbe Problem - soeben getestet.

    Per Mobile-app funktioniert es tadellos, ueber die Browser GUI meldet er die Credentials seien falsch?! ...auch mit unterschiedlichsten Browser getestet.

    Firmware/Updates auf allen Geraten up2date.

    Bug?!