Festplatte für den UCK G2 Plus

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Mahlzeit,
    Vorweg, bin mir nicht sicher ob mein Thema ins UCK Forum oder ins Protect Forum gehört, bitte ggf. verschieben.

    Mein Vater hat gestern meine Kameras bei mir entdeckt und war vor allem begeistern von der Protect Android App, er hätte nun gern auch ein "paar Kameras" ums Haus, ich selbst hab an der UDM Pro 4x die G4 hängen, läuft alles wunderbar.
    2 Stück von den G4 habe ich noch zuhause, die sollen nun zu meinen Eltern, desweiteren liegt noch ein UCK G2 Plus im Keller, nur ist der halt (ich glaube) mit 1 TB ausgestattet, das ist ein bisschen mau finde ich. Hat jemand den Speicher schon mal erweitert? Gibt es spezielle Surveilance HDDs in 2,5 Zoll?
    Der UCK wird wird sich ausschließlich um Protect kümmern, ums Netzwerk kümmert sich weiterhin die Fritzbox, aber das sollte ja kein Problem sein?

  • Moin Woun, du schreibst zwar G4, aber welche sind es genau G4 Pro / Bullet / Ins, gibt ja ein bisschen Auswahl. Es kommt eher darauf an, wie viele Tage du speichern/aufzeichnen möchtest. Hier mal eine Kompatibilitätsliste von Ubiquiti. Ich bin der Meinung das du mit der 1 TB mehr als genug Tage vorrätig halten kannst, da du nicht die Menge an Kameras einsetzt, zumindest im Moment nicht. Ich habe gerade im Testsystem mit UCK-G2-Plus, 1 TB Speicherplatz, was nur eine G3 Bullet installiert hat, eine Vorratsspeicherung von ca. 74 Tage, also bei deinen zwei Kameras sollten dann mal um die 30 Tage drin sitzen, wenn nicht sogar noch mehr.


    So wie du schon geschrieben hast, ist der UCK-G2-Plus nur für Protect verantwortlich und den Rest erledigt die Fritz!Box.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo Hommes,
    Danke für deine Antwort.
    Es ist die G4 Bullet, es werden wohl in naher Zukunft noch 2 weitere Geräte hinzukommen, deswegen dacht ich, lieber gleich den Speicher erweitern, den ein Monat sollte schon gespeichert werden, allerdings nur die Abschnitte wo Bewegung erkannt wird.
    Wo ich schon mal hier bin, welche PoE Injector wäre zu empfehlen? Reichen 24 Watt https://eu.store.ui.com/collec…8vdc-24w-rocketti-uap-pro ?

  • Du kannst auch später es austauschen und verstehe ich richtig, dass du nicht 24/7 aufzeichnen möchtest? Dann wäre eine größere Festplatte mMn rausgeschmissenes Geld.


    Was den PoE Injektor betrifft ist es 802.3af (PoE) was die Kamera benötigt und die sind mit deinem angegeben Netzteil möglich, auch wenn sie nie abgerufen werden, da sie angegeben ist mit ca. 4W, also im mehr als grünen Bereich :smiling_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz