UAPs Umzug Iphone App-Controller

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo,


    habe meine UAPs im Controller eingerichtet und dann aus Unwissenheit diese in die IPhone App transferiert. Alle UAPs funktionieren 100%.


    Da ich jetzt ein Mesh UAP installieren möchte brauche ich die Wireles Upling Einstellung die jedoch nur im Controller möglich ist (in der App gibt’s die Einstellung nicht)


    Wie bekomme ich die APs wieder in den Controller?


    -in der App habe ich den UAP zurückgesetzt und neugestartet (auch mit neuer IP-Adresse) dieser wurde im Controller erkannt (Anbindung läuft) aber nicht intergiert (mehrmals versucht), in der Iphone App hat das einwandfrei funktioniert.


    Hat die App ein Vorrang vor dem Controller? Was mache ich falsch, wie bekomme ich die UAPs wieder in den Controler rein. (alle Firmware aktualisiert)


    LG

  • Moin Rich13, wenn ich mich recht erinnere, so habe ich es damals auch aus Unwissenheit gemacht, Reset der AP's und dann neu einbinden in den Controller auf Windows. Vielleicht geht es mit dem Befehl "setinform", da bin ich aber gerade nicht im Bilde drüber.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo Rich13 ,

    da der Apple-Controller sicher keinen Export erlaubt wird sich das nur wie von hommes beschrieben lösen lassen:


    AP resetten und dann mit dem neuen Controller konfigurieren.

  • Hallo,

    danke für die Antworten.

    Genau das ist das Problem mit dem konfigurieren im Controller.


    Im Controller ist der AP sichtbar, versucht sich einbinden aber leider ohne Erfol, in der App jedoch ohne Probleme


    LG

  • Hast du dich denn per SSH eingeloggt?


    Hier ist ein Wiki Eintrag wo es beschreiben steht, um auf ein Unifi-Gerät sich zu verbinden.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hommes mit diesem Beitrag zusammengefügt.