ER PoE 5 als einfachen Router mit DHCP + PoE für AP

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rocketscienceaudio.

  • Hallo zusammen,


    mein bisheriges Setup: Einfacher Netgear PoE-Switch + U6 Mesh als Wifi-AP, und als Router einen einfachen TP-Link Router mit am Switch.

    Der TP-Link Router hatte so gut wie nur Werkseinstellungen, außer, dass der DHCP-Server zwischen 192.168.0.2 und 192.168.0.99 per DHCP-Server Adressen verteilt hat, und drüber hinaus fiex IP's verwendet wurden.


    Dieses Setup aus 3 Geräten möchte ich auf zwei reduzieren, und habe deshalb einen Edge Router PoE-5 gekauft.


    ER gestartet, Edge-OS per Browser aufgerufen, DHCP-Server erstellt und PoE an Eth4 eingeschaltet.


    Problem: An Port Eth0 und Eth1 erhalte ich für die angeschlossenen Geräte auch IP-Adresse über den DHCP-Server. Geräte die ich an Eth 2, 3 oder 4 anschließe, erhalten keine Adresse vom DHCP-Server.... Ports 2-4 werden irgendwie anders behandelt.


    Wo liegt mein Fehler?


    Danke & LG!

  • Ach, und vielleicht als Info: Das Setup wird nicht für Internet o.ä. verwendet, sondern um eine Remote-Verbindung zwischen Geräten herzustellen, also konkret um Geräte aus der Veranstaltungstechnik (Mischpulte, etc...) über ein Tablet mit entsprechender App (iPad mit zugehöriger Remote-App zum Gerät) fernzusteuern.