UAP-M-PRO soll ein gebridgetes LAN entgegennehmen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BADwolf.

  • Hallo,


    Folgende Thematik ist gegeben. Ich verwende mittlerweile einen Controller auf Linuxbasis, was auch hervorragend funktioniert. Nun möchte ich einen UAP-M-Pro verwenden um ein gebrigdes LAN einer Nanostation entgegen nehmen soll und es auf dem LAN Port weiter verteilen.


    Im Controller selbst kann ich dafür keine Einstellung finden oder übersehe ich Sie? Soll also als AP dienen.


    Wie weit kann ich das im Vorfeld bereits einstellen, da ich ja den AP selbst nicht managen kann? Und am Bestimmungsort nur das wlan des Uniquitys zu finden ist.


    Wäre super wenn jemand helfen kann. :face_with_tongue:

  • Moin BADwolf, am besten du gehst hin und meldest ihn in deinem Netzwerk per Netzwerkkabel an und dann gibst du ihm Mesh an, dass er sich auch mit einem WLAN verbinden darf, um die Verbindung aufrechtzuerhalten. Danach Netzwerkkabel abziehen und dann mal ein Notebook oder ähnliches Mal dort einstöpseln und testen, ob das auch ins Internet kommt, sollte es nach meiner Ansicht dann zumindest :winking_face:.


    Normalerweise solltest du ihn dann doch noch managen können, vorausgesetzt er empfängt dein WLAN.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, Settings --> WiFi --> AP Settings Site --> "Wireless Meshing", dort den Haken setzen und dann sollte er, wenn du das Kabel ziehst, sich automatisch mit einem AP in der Nähe verbinden.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • okay. habe ich gefunden --> Haken war bereits gesetzt.

    Es ist aber auch der einzige AP in der Konsole. also kann er sich auch nicht groß irgendwohin connecten. Auer: ich bekomme die Nanostation auch in die Konsole? bisher wird er nicht angezeigt. Es ist eine Ubiquiti Nanostation Loco M5

  • Die Nanostation wird über die UISP verwaltet und nicht im Unifi Controller. Ich meine, aber wenn du diese als Bridge einrichtest, tauchen alle Geräte, die du dahinter einrichtest und in deinem LAN liegen auch bei dir im Controller auf.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja genau über UNMS, aber wie gesagt sind zwei verschiedene Systeme, aber darauf hast du dann Zugriff oder ich meine über die IP der Nanostation solltest du auch Zugriff bekommen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • So, da bin ich wieder und schaffe es tatsächlich nicht mit der Integration.

    Ist es ggf. Möglich die Router-Funktion des APs zu deaktivieren. Den AP dann entfernt aufzuhängen und dann mittels des Ubiquitys eine Verbindung mit den AP herzustellen und dann der AP das ankommende (gebridge) Netzwerk weiterzureichen?