komplettes Unifi-Netzwerk zurücksetzen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Moin,

    ich habe immer wieder Problem mit meinem Netzwerk und würde dieses gerne einmal neu aufsetzen.

    Reicht es dazu nur den Controller neu zu installieren?

    oder muß ich davor alles geräte abmelden?


    Ich möchte danach alles neu einrichten und keine Einstellungen übernehmen.

  • Moin, ich würde alles zurücksetzen und nicht darauf hoffen, dass Einstellungen, die irgendwo noch gespeichert sind, vielleicht doch wieder auftauchen und dann Probleme machen könnten, also jedes Gerät resetten und dann den Controller neu einrichten. So wäre zumindest mein Vorgehen. Ach ja und nicht das Backup wieder einspielen, wenn er danach fragt :smiling_face:.


    Wie, das letzte Glied in der Kette wäre der Anfang, sprich AP --> Switch --> USG (falls nötig) --> Controller. Er würde auch meckern, das Geräte die nicht zurückgesetzt sind, von einem anderen Controller administriert werden.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz