Geschwindigkeit APs

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Moin,


    heute habe ich mal eine Frage, wir haben Glasfaser geschaltet bekommen 1 GBits,

    Wir haben 14 AC von Lite bis HD, laufen fast perfekt, nun leider musste ich gestern sehen, das die Geschwindigkeit an alles AC zwischen 250-400 Mbit liegen.


    Dann habe ich heute mit einen Laptop die UDM, den Switch mit Netzwerkkabel verbunden, alles ok komm auf 950 Mbit Durchsatz, dann in den Räumen schauen ob da jeweils alles ankommt, keine Probleme an der Dose fast vollen Durchsatz sobald ich aber den AC wieder anschliesse und mich mit WLAN verbinde wieder um die 250-400 je nach AC.


    Kann mir jemand mal sagen an was dies liegen kann?


    beste Grüße

    Marc

  • Moin, deine Verbindung ist allerdings auch nur mit PHY Speed von 400 Mbps, deswegen ist da alles im Grünen, du müsstest die Kanalbreite erhöhen, allerdings geht das zu lasten der Sendereichweite.


    Edit: Warum soll die Rate höher sein, hast du so viel Daten, die du durch die Luft schieben musst?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz