Ubiquiti U-POE-AF

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von usr-adm.

  • Guten Tag,


    Ich habe ein Ubiquiti U-POE-AF für ein Access Point (Ubiquiti UniFi AP FlexHD). Wenn man dort LAN einsteckt kommt man direkt ins LAN,


    Meine Frage:

    - Gibt es die Möglichkeit dies zu unterbinden oder git es die Möglichkeit dies auf einen anderen VLAN zu verweisen?


    Bemerkung:

    - Ich habe nur die Wireless Access Points von der Ubiquiti.


    Vielen Dank für die Antwort.


    Gruss

  • Das ist so einfach nicht zu realisieren.


    Du könntest den Port auf dem Switch, an dem der PoE-Injektor angeschlossen ist, so konfigurieren, dass dort nur Tagged Netzwerke vorhanden sind. Dann müsste man zumindest das VLAN kennen und auf dem Endgerät per Hand konfigurieren um in das Netzwerk zu kommen.


    Sonst bleibt Dir (fast) nur noch ein physikalischer Schutz.


    Eine ähnliche Frage findest Du hier.

    30 Sites - 500 APs - 150 Switche - EdgeRouter - UXG-Pro - UDM-Pro - USG-PRO-4 - OPNsense - IPUs