Die NAS frage..

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerleg.

  • beispiel: ich kenne keinen der dass Album von 1986 von Toten Hosen auf Schallplatte mit 320 bit hat.

    Ich habs als original Schallplatte hier (Erstauflage). Aber was hast du bitte an Daten? Ich hab knapp 150GB an Musik hochauflösend und 2TB an Filmen...

  • Ich habs als original Schallplatte hier (Erstauflage).

    Okay, damit habe ich jetzt nicht gerechnet;)


    Aber was hast du bitte an Daten? Ich hab knapp 150GB an Musik hochauflösend und 2TB an Filmen...


    Habe knapp 150.000 Filme und ein paar Serien…

    Die Filme machen so 30 Tb die Serien 64 Tb

    und Musik habe ich knapp 1 Tb…


    bei Musik ist aber vieles doppelt.. da ich ganze Alben immer habe..

    somit kommen Musik stücke natürlich etliche mal vor..

    :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerleg ()

  • Jupp, da gebe ich dir Recht mit Verluste deshalb

    WAV


    aber mein Skoda erkennt keine WAV Datein deshalb mp3

    und Apple Musik will keine WAV sondern ACC Datein..

    deshalb die doppelten Datei..


    Jetzt kommt noch dazu bei ein Album ganze Datein drine sind..

    und keine Liste früher gab es sowas nicht.. und wenn ging das immer nur mit ein Programm und das andere wollte es nicht schlucken..



    und klaar übertreibe ich hier etwas.. aber sind wir nicht deshalb hier im Forum😜

    :thumbs_up:

  • Habe knapp 150.000 Filme und ein paar Serien…

    Ah, wusste ich es doch, Du bist Amazon Prime, denn wer sonst hat schon eine Gesamtspielzeit (nur bei den Filmen) von über 25 Jahren? Na gut, haben die auch nicht, denn im Juli 2020 hatten die gerade mal im 12.828 Filme im Angebot, da bist Du ja über 10 mal besser. Und wenn man mal davon ausgeht, dass ein 1,5h Film in 1080 ca. 4,5-6,0 GB groß ist, dann brauchst Du allein für Deine Filme ca. 750.000 GB, ergo 750 TB.


    Also bitte, bleib mal auf dem Teppich :frowning_face:

  • Ich überlege gerade, wenn man das als Blu-Ray hätte, ca 40 Gb bei einem Film, sieht es schon wieder anders aus, aber das ist eine Menge an Bildmaterial, vielleicht sind es auch die Männerfilme, na da gibts etwas mehr Auswahl :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_halo:. Hauptsache auf Deutsch :grinning_squinting_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • meinte 15.000 :frowning_face:

    nun gut, bleiben immer noch ca. 2,5 Jahre Spielzeit, was willst du damit? Bei Musik hätte ich noch ein gewisses Verständnis, wenn diese so als Random-Hintergrundgedudel laufen, kommt irgendwann mal jeder Tietel dran, aber schaut man so Filme oder gar Serien? Na gut - jedem Tierchen sein Pläsierchen :smiling_face:

  • nun gut, bleiben immer noch ca. 2,5 Jahre Spielzeit, was willst du damit? Bei Musik hätte ich noch ein gewisses Verständnis, wenn diese so als Random-Hintergrundgedudel laufen, kommt irgendwann mal jeder Tietel dran, aber schaut man so Filme oder gar Serien? Na gut - jedem Tierchen sein Pläsierchen :smiling_face:

    bei mir laufen Serien nur damit ich Licht im Zimmer habe;p


    Na grob kenne ich fast alle Filme hebe natürlich auch nur wirklich gute auf..

    oder womit man natürlich beeindruckend möchte


    und viel ist wirklich zu Corona passiert..

    da habe ich auch angefangen zu fotografieren..

    :thumbs_up: