UISP-R Vlan Isolierung, Firewall Probleme

  • Hallo Forum,


    Es scheint mir, es gibt hier leider keine UISP Unterforen, nur UNiFI, vielleicht kann mir aber trotzdem wer helfen

    ich habe einen UISP-R,


    nun würde ich gerne 2 VLANS drauf machen, mit 2 DHCP.

    eines für Gäste und eines ist Intern und Management zugleich


    Soweit so gut, VLANS eingerichtet, dhcps funktionieren auch, aber die 2 Netze können sich gegenseitig anpingen

    Nun habe ich eine Regel angelegt(siehe Screenshot) die der wlan IP Gruppe den Zugang zur anderen verbieten sollte, tut sie aber nicht.


    zur Erklärung, die Lanports sind in einem switch Interface, wobei an einem Port das VLAN Management hängt, und an dem anderen beide VLANS getaggt sind, weil ich zu den RIchtfunkantennen kommen muß ohne dass sie für Gäste zugänglich sind. In den beiden Gruppen sind einfach die jeweiligen IP Adressbereich hinterlegt. Ich hatte es davor über die jeweiligen vlan Interfaces versucht (In meinem Fall switch0.20 und switch 0.6), das hat aber auch nicht geholfen.


    Vielleicht hat wer mit diesm Router Erfahrung oder eine Idee,


    Vielen Dank

    TM