UDM Bootet nicht mehr

  • Hallo liebes Forum,


    Ich bin durch diesen Eintrag auf euch Aufmerksam geworden. Ich habe ein ähnliches Problem, was ich bislang nicht lösen konnte.

    Letztes Wochenende habe ich bemerkt, dass meine UDM kein W-Lan Signal mehr sendet. Ich habe versucht die UDM per app leider vergeblich versucht zu erreichen.

    Meine anderen Unifi-Geräte befinden sich nun im Netzwerk meiner FritzBox.


    Der Neustart der UDM verlief erfolgreich, jedoch war sie weiterhin nicht erreichbar.

    Auf der Ubiquiti-Seite habe ich Beiträge zum Thema Recovery Mode und Restore to Factory Defaults gefunden.

    Zunächst habe ich versucht über den Recovery Mode die Firmware zu aktualisieren. Obwohl ich die schritte befolgt habe, kann ich die UDM nicht anpingen.

    Seit dem nächsten Neustart habe ich nun die Situation, dass die UDM nicht fertig booten (die weiße LED blinkt).

    Ich habe versucht aus dem Boot-Modus heraus mittels des Reset-Button einen Factory Reset durchzuführen. Es scheint jedoch, als würde das weder aus dem Boot-Vorgang noch dem Recovery Mode heraus funktioniern.


    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen könnte?


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kai