1 Karte für 3 verschiedene Türen möglich? Access Reader nach Firmware Update tot.

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ObiWLANKenobi.

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei Probleme mit meiner Access Anlage.

    1) ich habe 3 Access Hubs und 3 Access Reader Pro. Kann ich mit 1 NFC Zugangskarte alle 3 Türen öffnen? Ich habe bereits alles versucht eine Karte auf verschiedenen Readern zu registrieren aber anscheinend geht das nicht oder ich bin zu doof.


    2) Bei der automatischen Firmware-Aktualisierung aller 3 Reader gab es bei einem Probleme und der Reader Pro schaltete sich ab und startete sich auch nicht neu. Ich habe ihn während des Updates nicht getrennt. Wenn ich ihn nun an einen Hub anstecke Leuchtet für 1 Sekunde das Unifi Logo auf und sofort wird das Display wieder schwarz. Deutet für mich auf ein misslungenes Update hin und das er nicht mehr bootfähig ist. Die LED am HUB leuchtet ebenfalls nicht. In der OS wird der Reader als offline angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit ihn wieder ins Leben zu holen oder isser tot?


    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbs_up:

  • Bin mir nicht sicher ob dir hier wirklich einer helfen kann aber möglich das jemand Access in betrieb hat.

    für deinen Reader Pro habe ich nur die Hinweise gefunden, kompletter Reset , der Button ist hinten unterhalb vom Netzwerkanschluss.

    Mit zB Heftklammer länger drücken (mehr als 5 Sekunden).

    Jemand anderes hat sich beholfen den Pro (war auch dunkel nach Update) an einen anderen Port mit POE zu hängen, wie er danach das Update durchgeführt hat wurde nicht geschrieben.

    Ansonsten sehen ob er noch Gewährleistung hat und bei UI ein RMA für Austausch machen.


    Zu 1 kann ich dir nix sagen, aus der Logik raus muss es aber natürlich gehen. Was nützt ein Eingangs-Kontroll-System wenn man an jeder Tür ne andere Karte benötigt.

  • Was nützt ein Eingangs-Kontroll-System wenn man an jeder Tür ne andere Karte benötigt.

    Da bin ich bei dir, ich glaube nicht das die Reader sich untereinander austauschen und das blocken würden, das wäre sehr sinnfrei. Da scheint was beim Einlesen vielleicht schiefgelaufen zu sein. Habe leider kein System da, um dir bei dem dunklen Display weiterzuhelfen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich hab das ding nicht, und schon garnicht dreimal, da kann ich noch widerstehen wobei ich das schon NETT finde..

    aber für meine kleine Familie mit einer Haustür währe das wohl mit Kanonen auf Spatzen ballern.


    Anyways..

    kennst du das UI WIKI da sind quasi Anleitungen für UID und Access drinnen um Benutzer anzulegen, Karten zuzuweisen

    und Tür Gruppen zu bilden. Das System ist ja dafür da das du mit EINER Karte auch durch alle Türen kommt die für dich

    erlaubt sind...


    Wegen dem toten Pro Reader... schwierig, bei den APs gib es ein Manual für Recovery über ein TFT server.

    Kann mir vorstellen das das auch mit den Pro Readern geht, aber ohne Anhaltspunkt wann was wo zu drücken

    ist wird’s schwer.... Ticket aufmachen sonst RMA...

    2 Mal editiert, zuletzt von gierig ()

  • aber für meine kleine Familie mit einer Haustür währe das wohl mit Kanonen auf Spatzen ballern.

    Das hatte auch mal gedacht, nun haben wir eine Haustür, Gartentür, Garagentür und Kellertür, alle sind mittlerweile Smart mit Keymatic und ich möchte es nicht mehr missen, Eingang vorne und Gartentür sind mit einem Reader verbaut der Firma Easyident, BJ-0039 und FS-0007-B, Garagentür liegt hier und muss noch verbaut werden. Es ist für viele bestimmt Spielerei, aber es erleichtert einem sehr viel, darüber wird unter anderem auch die Alarmanlage ausgeschaltet, wenn man reinkommt, außer man benutzt den normalen Schlüssel, dann hat man eine kurze Zeitspanne um den Code intern einzugeben, sonst wirds laut :smiling_face_with_horns:. Die Schaltausgänge sind verknüpft mit einem Eingangsmodul, das dann übersetzt.


    Ich finde es eine schöne Lösung von Ubiquiti, die allerdings nicht mit den von Ubiquiti angebotenen Magnetschloss zu betreiben ist in DE. Ist halt eigentlich intern gedacht und bei Stromausfall müssen sich die Türen öffnen lassen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Guten Morgen zusammen,


    Der Reader und ein Hub gehen zurück da ja der Reader nicht mehr startet und eines der Hubs sich jedes Mal neu startet wenn ich die eine zugewiesene Karte nutzen will,dazu meldet ein funktionierender Reader "unzulässige Karte". Habe nun heute Morgen alles noch einmal zurückgesetzt, die Fehlerhaften Komponenten rausgenommen und siehe da, kein Problem mit einer Karte 2 Öffner zu bedienen.

  • Ja, es ist schade, dass es vielleicht an den Komponenten liegt und das du es zurückschicken musst, aber wenn Ersatz kommt, läuft dann hoffe ich alles reibungslos zusammen :smiling_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Das hatte auch mal gedacht,

    Das ist das gefährlich da dran... wolle ursprünglich ja nur zwei AP + Peo Switch, haben und nicht ne dorbell, Camp, UDM und

    weitere Switche aus dem Ökosystem....und nun will ich nicht ohne...

    und ein paar hinter Türen sind auch vorhanden... aber im Grunde würde es bei der Haustür bleiben....


    ist mit aber bisher noch zuviel Geld...

  • Ja wenn die Kohle nicht wäre, ich habe auch immer mal wieder nachgerüstet, zum Glück habe ich fast alle Möglichkeiten um auch die Kabel dort zu verlegen, wenn nicht gerade Funk dort zum Einsatz kommt. Das einzige, was ich per Funk hab, sind Bewegungsmelder und natürlich Rauchmelder, kleine Spielereien, die aber nicht sicherheitsrelevant sind und auch eine Sirene im Innenraum ist per Kabel angeklemmt.


    Habe auch ein paar Schnäppchen bei eb..-Kleinanzeigen gemacht, muss ich ehrlich gestehen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Zu 1.) Ja, du kannst je Karte unterschiedliche Türen / Räume zuweisen, was du unter Access konfigurierst.


    Zu 2.) Mache ein Ticket bei dem Support auf, die müssen dir in der Angelegenheit weiterhelfen.