Nginx Proxy Manager - Letsencrypt / Certbot Fehler

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xinput.

  • Nabend zusammen,

    ich arbeite aktuell dadran auf einem Pi mit ein Nginx Proxy manager zu installieren.

    Beim anlegen eines hosts mit SSL komme ich jedoch nicht weiter.


    Ich bekomme vom Certbot immer folgenden Fehler:

    Code
    Certbot failed to authenticate some domains (authenticator: webroot). The Certificate Authority reported these problems:
    Domain: subdomain.domain.de
    Type:   connection
    Detail: xx.xx.xx.xx: Fetching http://subdomain.domain.de/.well-known/acme-challenge/token: Timeout during connect (likely firewall problem)
    
    
    Hint: The Certificate Authority failed to download the temporary challenge files created by Certbot. Ensure that the listed domains serve their content from the provided --webroot-path/-w and that files created there can be downloaded from the internet.


    Die Port weiterleitungen gehen durch und neugestartet habe ich dir UDR auch schon. Der fehler bleibt bestehen.


    Wenn ich SSL nicht aktiviert habe kann ich meinen host aus dem internet aufrufen. Also port 80 Weiterleitung scheint definitiv zu gehen.


    Meine Forward rules sind wie folgt


    192.168.178.7 ist hier mein Nginx Proxy manager host.


    hat jemand eine Idee wo hier der Hund begraben liegt?


    Danke und VG

    Pascal

  • Also die Portweiterleitungen dürften funktionieren. Zumindest die auf Port 80. Habe dennoch schon die Weiterleitungen gelöscht, die UDR neugestartet und die Weiterleitungen neu angelegt. Komme leider zum selben ergebnis.
    Hab den anderen Thread leider schon durchgekaut ohne erfolg bisher.

  • Hint: The Certificate Authority failed to download the temporary challenge files created by Certbot. Ensure that the listed domains serve their content from the provided --webroot-path/-w and that files created there can be downloaded from the internet.

    Suche mal bei Google und Konsorten nach diesem Passus, da gibt es etliche Erklärungen und Lösungsansätze :smiling_face:

  • Okay, es scheint als hätte ich das Problem lösen können.


    Der Fehler lag hier scheinbar am Bridge mode der Fritzbox. Die UDR läuft jetzt als exposed host hinter der Fritzbox und jetzt klappte alles.
    Mysteriös.