Ubiquiti Networks für kleines Firmennetz

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Wobei man Fairerweise sagen sollte, das die "Störungen" meistens dann doch durch User ausgelöst werden. Wenn man z.B. vergisst die automatischen Updates auszuschalten oder auch in den Netzwerk Einstellungen mal nen haken falsch setzt. Kenne das aus eigener Erfahrung. Wenn es läuft und man nichts dran macht, dann läuft es absolut Störungsfrei.

  • Ich kann mich bisher nicht wirklich beklagen was Stabilität betrifft (mit Ausnahme der Gateways).
    Bei meiner Familie spinnt die UDM-P manchmal, aber selten.

    An sonsten habe ich ein paar kleinere Standorte sowie Standorte, welche derzeit um die 40 Switches und 80 AP's fassen (größere noch in Planung).
    Als Firewalls kommen Netgates sowie Watchguards zum Einsatz.
    Das läuft soweit ohne merkliche Probleme - auch wenns die Eine oder Andere Einstellung gab, welche für Probleme gesorgt hat.

  • Es wird wahrscheinlich Lancom.

    Mit Lancom hast du ein sehr gutes professionelles Produkt. Wenn es Lancom wird Glückwunsch.

  • Ich kann aus meiner Erfahrung auch nichts Negatives berichten, halte uns gerne mal auf dem Laufenden wie es mit Lancom geklappt hat, würde mich auch interessieren.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz