Hallo zusammen,
momentan bin ich Ratlos und habe folgendes Problem:
Ich bin von einer USG Pro auf eine UDM Pro gewechselt, habe die alte Konfig übernommen und getweakt etc. hat alles super funktioniert. Jedoch bekomme ich die Telefonie einfach nicht mehr zum laufen.
Ich benutze ein Grandstream 1610 und eine Fritzbox 7330 als IP-Client ist für DECT/VOIP. Vor dem Wechsel hat alles wunderbar funktioniert, jetzt jedoch nicht mehr: Ich kann nach extern zwar Anrufen, beim Annehmen des Gesprächs von der Gegenseite jedoch hört die Gegenseite immer noch ein Freizeichenton, auf meiner Seite kann ich die Gegenseite hören. Von Extern kann ich gar nicht mehr erreicht werden, Freizeichenton ist da, aber nach einigen Sekunden wird einfach aufgelegt. In der Fritzbox ist die Telefonnummer registriert, die Keepalive Funktion für die Portweiterleitung ist auch aktiviert (aber selbst nach externem Anruf und direktem Rückruf ist keine telefonie möglich...). In der UDM Pro habe ich bereits bei den Contract Modules jeweils testweise H.323 und SIP aus und eingeschaltet, gab keine Besserung, auch Portfreigaben vom SIP Port auf Fritzbox/Grandstream hat auch nicht geholfen. Übersehe ich irgendetwas oder gibts nen extra Trick? Ging ja vorher auch problemlos... Was mir auch aufgefallen ist: Im Reiter Sprachübertragung der Fritzbox sind Anrufe früher über +49xxx gelaufen, seit der Umstellung 049xxx was auch komisch ist.
Aufbau ist folgender (es wurde nur die USG Pro mit der UDM Pro getauscht):
Draytek Vigor 165 (Modem) -> UDM Pro (Router) -> Fritzbox 7330 (SIP Anlage) -> Grandstream 1610 (IP Telefon)
Danke schon mal!