Ubiquiti UniFi G3 Bullet - UVC-G3-Bullet mit UVC-G3-LED UniFi Video IR -- Bild mit starkem Rotstich

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ElektroBA.

  • Hey miteinander,


    bei einem Kollegen habe ich vor ein paar Jahren, damals noch mit dem UVC-NVR Video Controller, mehrere Ubiquiti UniFi G3 Bullet in Betrieb genommen (nun laufen alle im Unifi Protect über den UCK-G2-Plus). Aus Testzwecken haben wir für eine mal den UVC-G3-LED UniFi Video IR dazu gekauft, der eigentlich immer recht solide Bilder in der Nacht gebracht hat. Nun hat genau diese eine Kamera einen starken Rotstich im Bild (siehe Anhang). Dabei ist egal ob der UVC-G3-LED im Betrieb ist, oder komplett demontiert ist. Das Bild bleibt total rötlich. Hat hier jemand eine Idee? :smiling_face:



  • Moin, das hört sich irgendwie nach einem defekt des Bildsensors an, wenn auch nach einem Reset keine Besserung eingetreten ist. Vielleicht lag es an der Firmware, ich meine letzte Tage kam ein Update für die Kameras raus.

    Danach würde ich behaupten, dass es vor 6 Tagen ungefähr ein Update gab, ich oder ich habe es nur dann eingespielt, da bin ich mir gerade nicht sicher.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Das Problem hier ist der hängende UV Filter. Schalte mal die Nachtsicht aus und wieder an.

  • ElektroBA, gerne vielleicht eine Fotostrecke und kurz ein paar Worte dazu schreiben beim Ausbau und hier einstellen. :smiling_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Klasse, vielleicht hast du etwas Glück, dass es eher ankommt, ich drücke dir die Daumen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, ich glaube die schicken in die falsche Richtung wenn ich das lese wann du bestellt hattest :face_with_open_mouth:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin,


    es gibt, um dieses Thema endlich zu beenden, eine gute und eine schlechte Nachricht.


    Die gute:

    Hey, wollte nur einmal Rückmeldung geben, dass das Ersatzteil aus China leider immer noch nicht eingetroffen ist. Wenn das Teil endlich eintrifft mache ich gerne eine bebilderte Anleitung davon.

    Ich hab ein neues Ersatzteil geordert, da das erste nie angekommen ist. Das kam dann auch "schon" nach 10 Tagen an.

    Ich hab extra eine Kamera mit Stativ aufgebaut und ein Video von der "Reparatur" gemacht. Es war ein voller Erfolg, die Kamera läuft 1A. :smiling_face:


    Die schlechte:

    ElektroBA, gerne vielleicht eine Fotostrecke und kurz ein paar Worte dazu schreiben beim Ausbau und hier einstellen. :smiling_face:

    meine Aufnahme ist Weg... Eigentlich speichert die Cam die Datein auf meiner NAS. Aber da ist leider nichts mehr.


    Also kann ich nur von einem vollen Erfolg sprechen, euch den Umbau aber nicht zeigen, fettes Sorry dafür :loudly_crying_face: