UDM-SE - kein Netflix - Fehler nw-2-5

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marco2411.

  • Hallo Community,

    da ich neu bei Ubiquiti bin, hänge ich bei Netflix, wohl ein bekanntes Problem fest. Ich habe aus dem Internet folgenden Lösungsansatz für das Problem gefunden, weiß aber nicht wo man die Werte einstellt und ob dies die Lösung des Problems ist. Kann mir jemand helfen? Hier, was ich gefunden habe:


    This should fix your issues


    Change MTU on PPPoE interface (on Dashboard) to 1492.


    Then change MSS clamp for all (on Wizard) to 1382.

    • Hilfreich

    Hey,


    Bei PPPOE Verbindungen ist die MTU Automatisch 1492

    zur Kontrolle:

    Code
    root@Lisa:~# ip addr show ppp0
    33: ppp0: <POINTOPOINT,MULTICAST,NOARP,UP,LOWER_UP> mtu 1492 qdisc pfifo_fast state UNKNOWN group def


    Da steht dann..



    MSS Clamping wird (warum auch immer) an dem Switch einstellungen eingestellt. (Auf Device, deine UDM anklicken, rechtes Fenster)



    Solange du aber ne Normale PPPOE Verbidung über xDSL, glas oder Kabel hast

    sollten die Werte immer gut und Plausibel sein und keiner manuelen „Verbesserung“ benötigen.

    Einmal editiert, zuletzt von gierig ()