Unifi G4 Bullet an weißer Hauswand IR Problem

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ObiWLANKenobi.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute eine meiner G3 Bullets installiert. Damit sie nicht in Nachbars Garten filmt, muss sie im 90 grad Winkel Richtung Hauswand ausgerichtet sein. Tagsüber war das Bild top, doch Nachts sieht man nun nur die weiße Hauswand, die von den IR LEDs angestrahlt wird. Wenn ich IR deaktiviere sieht man nichts mehr, viel zu dunkel.


    Was kann man machen? :thinking_face:

  • Moin, liegt an der zu nahen Einstellung zur Wand, das reflektiert zu viel, weiter wegdrehen von der Wand und wenn du deinen Nachbarn nicht filmen willst, mache den Bildschirmausschnitt schwarz "Add privacy Zone". Ob die LEDs etwas weniger stark einstellen kannst hatte ich gerade bei meiner getestet, da verändert sich allerdings nichts großartig. In der Live-Ansicht auf das Zahnrad und dann bei "Infrared" dort mal schauen, was dort eingestellt ist.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Gibt es bei Unifi keine Möglichkeit den Belichtungsbereich einzustellen also den Bereich wo die Automatik arbeiten soll?

  • Moin, könntest du mal ein Foto machen, wo die Kamera jetzt hängt, dass man sich das besser vorstellen kann, also bitte auf dein Haus das Bild machen. Hast du einen Überhang vom Dach vielleicht wo du sie darunter verlegen kannst um von der Wand wegzukommen, wenn du deinem Nachbarn die geschwärzte Aufnahme zeigen würdest, kann man im Nachhinein auch nicht das Bild wieder kenntlich machen. Sonst wüsste ich ehrlich gesagt keine andere Möglichkeit.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich habe die Kamera nun einfach um 90 grad gedreht, durch das hochkant Format kann ich die Kamera weit genug von der Wand wegdrehen, ohne dass sie auf Nachbars Grundstück zeigt :smiling_face:

    Schade nur dass man bei Protect nicht einstellen kann, dass die Kamera um 90 Grad gedreht ist.

  • Ja, das sieht mehr als übel aus, ich hatte das mit der G3Flex die in einem 90° Winkel eingebaut wurde, da ist mir auch aufgefallen das man nur 180° drehen und/oder spiegeln kann. Bei mir war das keine Option, da das Bild so irritierend aussah, dass ich die Kamera umgesetzt hatte.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Gibt es bei Unifi keine Möglichkeit den Belichtungsbereich einzustellen also den Bereich wo die Automatik arbeiten soll?

    Doch das geht und zusätzlich noch die Private Add privacy Zone aktivieren und fertig ist die Laube!

  • ObiWLANKenobi,


    er hat das Problem, dass sich der Nachbar wohl aufregt, wenn er die Kamera auf sein Grundstück gedreht sieht, deswegen wollte er diese nicht mit der "Add Privacy Zone" schwärzen!


    Wo kannst du den Belichtungsbereich einstellen oder interpretiere ich das falsch?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Dreh die Kamera so, dass sie zumindest richtig funktioniert und ganz wichtig, man sucht das Gespräch mit dem betroffenen Nachbarn. Viele Probleme lassen sich durch Kommunikation leichter lösen respektive aus der Welt schaffen.


    Man kann bei der Kamera unter Settings ( über die die Protect App oder über das OS ) noch an gewissen Stellschrauben die Qualität verbessern.

  • Ja bin ich bei dir, reden hilft vielleicht, würde ihm auch das Bild zeigen bevor es geschwärzt ist und dann danach, man kann es nicht wiederherstellen soweit ich weiß.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Wenn die Privat Zone eingestellt wird und die Kamera aufzeichnet, dann ist der Bereich welcher geschwärzt wurde, im Nachhinein weiterhin nicht einsehbar.

  • Ach und ganz wichtig, das Objekt welches durch Kameras abgedeckt ist, muss durch ein Schild sichtbar für jedermann markiert sein.

    Auskunft über die jeweiligen Rechte und Pflichten kann immer der Datenschutzbeauftragte der jeweiligen Kommune geben.