Schlechte WLAN Verbindung Wifiman Test

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo,


    habe Glasfaser 400 / 200 Leitung (UDM SE und U6 LR) - bin nur 2 Meter von AP entfernt. WifiMan zeigt 802.11ax / PHY Speed 573,5, Signal -46 db.

    Test im Download um die 40 Mbit... teilweise auch nur zwischen 2 und 10 Mbit. Testgerät iPhone 14


    Woran kann dies liegen?

  • Moin, ein paar Screenshots von deinen Einstellungen könnten hilfreich sein, damit man dir versuchen kann weiterzuhelfen, so ist es einfach ein Ratespiel. Firmwarestände waren bestimmt auch sinnvoll von den Geräten, denn es hat des Öfteren schon Fehler darin gegeben? Ach so welche Länderkennung hast du gesetzt?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Up-to-date ist ja auch relativ... Official, RC oder EA, eben reinschreiben ist einfacher, dann muss keiner suchen und wenn das Thema ein paar Wochen alt ist, kann man es auch noch nachvollziehen, nur als Tipp.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • WifiMan zeigt 802.11ax / PHY Speed 573,5, Signal -46 db.

    Test im Download um die 40 Mbit... teilweise auch nur zwischen 2 und 10 Mbit.

    Dir ist bewusst das da „irgendein“ SpeedTest Server im Internet genommen wird ?

    Aktuell jetzt (2.11.22 15:50) habe ich bei dem Ubiquiti Server in Amsterdam ganze 30Mbit,

    der LucaMh und der LWLCom Bremen zeigen Vollspeed an (habe ne 50/10 Leitung).


    Was sagen die so Webseiten wie seepdtest.net ?

    Was sagt der Speedtest direkt von der UDM-SE ?

  • Poste mal deine WLAN und Netzwerkeinstellungen. Hast du mal mit Wifiman einen WLAN Test gemacht? Also keinen Speedtest ins Internet sondern zur UDM?