EA Store EU - Camera G5 Flex

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 10.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Celsius.

  • Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die bisherigen Beiträge und Bilder.

    Kann vielleicht auch jemand was dazu sagen, ab wieviel cm sich die Kamera scharf stellt?

    Ich habe einige G4 Pro und G5 Pro im Einsatz. Da funktioniert das ja schon bereits ab ca. 10cm.

    Bei der G3 Flex sind es gefühlt eher 50-60cm. Ist das bei der G5 Flex auch noch so?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

  • Ich hatte die G3 Flex bei mir vor der Tür und das Bild war immer scharf. Allerdings halte ich meinen Kopf auch nicht 10cm vor die Kamera. Ich würde sagen so 30-40cm entfernt war es immer scharf. Was genau hast du denn vor das es wichtig ist das die Kamera nach 10cm scharf stellt?

  • Nach meinen Erfahrungen wird das Bild bei den Unifi-Kameras erst ab ca. 1 Meter Abstand richtig scharf. Für meine Speziananwendung (kleine Tiere) muss ich immer das Objektiv händisch nachjustieren. Dadurch wird aber natürlich das Bild bei größeren Entfernungen unscharf, was für meinen Zweck aber egal ist. Die Fotos im Anhang sind aus ca. 35 cm Abstand zur (justierten) Linse einer G5-Bullet entstanden.


  • Oh, auch für Tiere? So ein Zufall. Aber prima, dass man sich über diese Wege 'kennenlernt'.

    Es geht bei mir auch um den gleichen Anwendungsfall. Ich verlinke mal auf den Kanal.


    Nestflix
    Auf diesem Kanal gibt es Videos und Livestreams von einheimischen Wildtieren Discord: https://discord.gg/tXGvYdPY4j This channel features videos and live…
    www.youtube.com


    Die Aufnahmen von den Futterstellen und in den Nistkästen für Vögel sind mit G4 Pro und G5 Pro gemacht worden. Da ist soweit alles top, auch im sehr nahen Bereich. Die Igelhäuser sind mit G3 Flex ausgestattet.

    Da ist es im Nahbereich unscharf.


    Wenn die G5 Flex jetzt im Nahbereich schärfer wäre, dann wäre es eine Überlegung die gegen die G3 Flex zu tauschen.

  • Celsius Die Pro-Kameras können bei kleiner Brennweite relativ nah fokusieren, bei längerer Brennweite leider nicht mehr. Was mich bei den Pros stört, ist zum Einen der hohe Preis und zum Anderen ihre Eigenart, ab und zu den Fokus zu verlieren. Deshalb verwende ich meist die G5-Bullet, die sind relativ günstig, liefern gutes Bild und guten Ton und das Objektiv lässt sich leicht auf beliebig kurze Distanz scharfstellen.


    Gruß

    Klaus


    PS: tolle Aufnahmen hast du da gemacht :thumbs_up: