Disney+ beendet sich immer wieder

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UnSw-Fan.

  • Provider: Telekom

    Anschluss: VDSL 100

    Tarif: Magenta ZuHause


    Hardware:

    Telekom Mediareceiver

    UniFi Switche

    UniFi AccessPoints

    Unifi Security Gateway 4 PRO

    Zyxel Modem VG3006


    Problem:

    Wenn ich DisneyPlus über den MediaReceiver laufen lasse, dann bricht mir die Sendung ab und ich muss Sie wieder neustarten. Dann läuft's wieder gewisse Zeit und dann geht's wieder nicht.


    Der Mediareceiver ist verkabelt.


    Wenn ich Disney+ über das Tablet (WLAN) schaue, dann gibt es keine Abbrüche.


    Was kann ich tun?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Ich kenne mich mit dem Media-Kram nicht so aus, darum verzeih mir, wenn ich "dumme" Fragen stelle ...


    Ich versuche mal den Weg der Daten nachzuvollziehen. Wenn du über das Tablet schaust, dann gehen die Daten folgenden Weg, oder?

    Disney -> Internet -> Zyxel -> USG -> Switch -> AP -> Tablet


    Wie sieht das beim MediaReciever aus? Was ist das für ein Gerät? Ist das eine Box, die am Fernseher angeschlossen ist? Laufen die Daten dann so:

    Disney -> Internet -> Zyxel -> USG -> Switch -> MediaReciever -> Fernseher?


    Befinden sich Tablet und Receiver im gleichen Netz? Sind der AP und der MediaReciever am gleichen Switch angeschlossen? Hat der MediaReciever auf dem Kabel die volle Bandbreite (1GBit/s)?

  • Ich kenne mich mit dem Media-Kram nicht so aus, darum verzeih mir, wenn ich "dumme" Fragen stelle ...


    Ich versuche mal den Weg der Daten nachzuvollziehen. Wenn du über das Tablet schaust, dann gehen die Daten folgenden Weg, oder?

    Disney -> Internet -> Zyxel -> USG -> Switch -> AP -> Tablet

    Hallo noexpand,


    es gibt keine dummen Fragen. :winking_face:


    Der aufgezeigte Weg ist richtig. :smiling_face: Die Disney+ App über den Mediareceiver der Telekom nutzt das Multicastprotokoll IGMP

    Wie sieht das beim MediaReciever aus? Was ist das für ein Gerät? Ist das eine Box, die am Fernseher angeschlossen ist? Laufen die Daten dann so:

    Disney -> Internet -> Zyxel -> USG -> Switch -> MediaReciever -> Fernseher?

    Der Mediareceiver von der Telekom ist eine schwarze Box, die via HDMI an den Fernseher angrsteckt wrd und per LAN-Kabel an dein Netzwerk.

    Der von dir aufgezeigte Weg ist richtig. :smiling_face:


    Ich kenne mich mit dem Media-Kram nicht so aus, darum verzeih mir, wenn ich "dumme" Fragen stelle ...

    Befinden sich Tablet und Receiver im gleichen Netz? Sind der AP und der MediaReciever am gleichen Switch angeschlossen? Hat der MediaReciever auf dem Kabel die volle Bandbreite (1GBit/s)?

    Tablet und Receiver sind nicht im gleichen VLAN, wenn du das meinst. AP und Mediareceiver hängen auf dem gleichen Switch. Ja der Mediareceiver hat die volle bandbreite von 1GB/s.

  • Über das Tablet hast du einen richtigen Video Stream, beim Telekom Receiver hast du (korrekt erkennt) IGMP und das ist dein Problem.

    Da du ein USG hast sollte diese Lösung gehen:

    USG | Magenta TV (USG-only) - ubiquiti - Deutsches Fan Forum

  • Über das Tablet hast du einen richtigen Video Stream, beim Telekom Receiver hast du (korrekt erkennt) IGMP und das ist dein Problem.

    Da du ein USG hast sollte diese Lösung gehen:

    USG | Magenta TV (USG-only)

    Hallo Blackspy,

    leider ist das nicht die Lösung, da ja bis Anfang Oktober alles funktionierte. Da diese Einstellungen ja gesetzt sind.


    Dieses Problem haben auch User die kein UniFi-Netzwerk haben.


    Hintergrund: Die Telekom vermarktet die Mediareceiver nicht mehr. Deshalb klappt es bei vielen noch aber bei manchen eben schon nicht mehr.