UVC G4 Pro startet immer im default modus

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von binio.

  • Hallo liebe Community,


    leider habe ich ein Problem mit einer Kamera.

    Ich habe folgende Hardware in einem statischen Netzwerk 192.168.6.xxx:

    1 x UNVR (192.168.6.100)

    8 x G4 Pro (Firmware UVC.v4.57.35.67.M_d45274d.221013.0548) (192.168.6.140 bis 192.168.6.147)

    2 x G3 Pro (192.168.6.148 & 192.168.6.149)

    Vor drei Tagen meine einer der G4 Pro sich einfach vom UNVR zu verabschieden (offline)

    Ich habe darauf hin die Kamera an mein mit DHCP betriebes Netzwerk an angeschlossen. Oh die Kamera fährt hoch im Einrichtungsmodus. Ok Eingerichtet: Static IP, adopt am UNVR.

    Kamera läuft. Wenn ich diese jedoch reboote ist die Kamera wieder im Einrichtungsmodus.

    Ein Reset to default (per Webinterface) und Neueinbindung hat leider nicht geholfen. Kann es sein das in den Kameras der Interne Speicher defekt ist und dadurch die Kamera immer alle Einstellungen verliert ?

    Kamera LOG im Anhang:

  • MEMGETBADBLOCK failed MTD write fail

    Failed to persist


    1000 fach


    das klingt erstmal nach einem kaputten or wirren Flash Baustein.

    evt. hilft ein Factory Reset (10-15 Sekunden den Reset Knopf gedrückt halten bei eingeschalteter Cam)

    Da da dann hoffentlich alles zurückgesetzt wird und der falsch neu initialisiert wird.


    Wenn das nicht hilft hast du hoffentlich noch Garantie drauf.

  • Moin binio, wenn du noch einen passenden PoE-Adapter zur Hand hast, kannst du es meine ich auch von dem aus machen, dort ist auf der Unterseite unter der Montageplatte ein Reset-Knopf, vielleicht hast du damit Glück und brauchst nicht zu klettern.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • ich habe die Kamera an einem POE Adapter af dran. Aber kann der Injektor-Reset den Kamera-reset wirklich auslösen ? Wie ist das per WEP-RESET dann zu verstehen ? Ist das kein richtiger RESET per WEB-GUI ?

  • Wenn du in den Kamera "Settings", "Manage" und dann auf "Unmanage Camera" klickst, sollte laut der Beschreibung, sie aus der Unifi Console gelöscht werden und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden!


    Könntest das als Erstes versuchen, bevor Plan B kommt.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz