Controller ohne Internetzugang einrichten

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Huntori.

  • Hallo zusammen,


    ich richte in unserem neuen Haus gerade das Netzwerk ein und habe dazu direkt mal eine Frage.

    Der Glasfaseranschluß wird erst im November abgeschlossen sein, sodass ich derzeit noch keinen Internetzugang habe.
    Trotzdem möchte ich schon jetzt mein Netzwerk einrichten.
    USG, 24 Port Switch, Cloud Key Gen 2 und zwei AP Pro

    Über die iPhone App bekomme ich bei der Suche nach Geräten die Meldung, dass ein Controller gefunden wurde.
    Aber den kann ich nicht konfigurieren, da er kein Internet bekommt.


    Kann ich den irgendwie anders konfigurieren?


    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Grüße

    Thomas

  • Wir sind im November 2018 in unser Haus eingezogen, und der Glasfaseranschluss der Telekom wurde erst im Dezember geschaltet. Den Controller hast Du ja auf dem Cloud Key, einfach mal per Tablet oder PC drauf zugreifen, aber nicht über die App, sondern per IP. Und da dann alles einrichten. Geht auf jeden Fall, habe ich auch bei uns gemacht. Bei mir war es das USG, der Cloud Key Gen. 1, ein 24er UniFi Switch sowie zwei AP AC Pro, die ich schon voll installiert und verkabelt hatte. Selbst die Zugangsdaten der Telekom waren schon korrekt eingegeben. Als dann der Telekom-Techniker fertig war, hab ich das Patchkabel vom ONT in das USG, und schwups, alles lief. Der Telekom-Techniker war noch nicht mal mit dem Auto vom Hof, da haben sich schon alle Geräte die Updates der letzten zwei Wochen gezogen.

    FTTH 500/100 (Telekom) | UniFi Cloud Gateway Ultra + UniFi 24er Switch w/o PoE + UniFi 8er Switch + 2x UniFi 5er Switch (Flex Mini) + 2x UniFi AP AC Pro | Phone: Gigaset S850A GO + 1x CL660HX | NAS: Synology DS215j mit 2x 4TB WD Red

  • Hallo,


    heute habe ich das ganze mal erfolgreich getestet.

    Nur ein Problem habe ich:


    Ich habe zunächst das Network konfiguriert und wollte dann den CloudKey Gen2+ einstellen.

    Da komme ich aber mit meinen Login-Daten nicht rein.

    Er nimmt weder meinen Ubi-Account noch meinen Login für das Network.


    Hat jemand eine Idee/Lösung?

  • Normalerweise ist da ein Standard-Passwort gesetzt. Beim Gen. 1 war das ubnt/ubnt

    FTTH 500/100 (Telekom) | UniFi Cloud Gateway Ultra + UniFi 24er Switch w/o PoE + UniFi 8er Switch + 2x UniFi 5er Switch (Flex Mini) + 2x UniFi AP AC Pro | Phone: Gigaset S850A GO + 1x CL660HX | NAS: Synology DS215j mit 2x 4TB WD Red

  • Danke flo222 ,

    das hat funktioniert.


    Nun gleich das nächste Problem. :thinking_face:


    Ich habe mein Netzwerk/WLAN laufen und mein Macbook hat keinerlei Probleme damit.

    Anders mein iPhone.

    Das meldet sich im Sekundentakt vom WLAN ab, dann soll angeblich auf einmal das Passwort nicht stimmen.

    Dann geht es auf einmal wieder ganz kurz.

    Neustart vom iPhone hat nichts gebracht.

    In der WLAN Übersicht im iPhone sieht man, dass er die ganze Zeit zwischen verbunden und nicht verbunden hin und her springt.


    Hat hierzu auch noch jemand eine Idee?


    Allen einen guten Start in die Woche.

  • Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Haken bei Endgeräte mit hoher Performance werden ausschliesslich mit 5 GHz verbunden sein. Das ist das typische Verhalten von iPhones und Apple Watches wenn hier der Haken gesetzt ist.


    FTTH 500/100 (Telekom) | UniFi Cloud Gateway Ultra + UniFi 24er Switch w/o PoE + UniFi 8er Switch + 2x UniFi 5er Switch (Flex Mini) + 2x UniFi AP AC Pro | Phone: Gigaset S850A GO + 1x CL660HX | NAS: Synology DS215j mit 2x 4TB WD Red