UNVR Pro Kaskadierung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von amaskus.

  • Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal eine kleinen Gedankenschubser.

    Hintergrund: ein Kunde besitzt mehrere Hotels (4 Stück) und möchte in diesen Videoüberwachung haben. Die Hotels sind örtlich von einander getrennt besitzen jedoch DSL.
    In seinem Büro möchte er jetzt eine Videowand haben, wo alle Kameras zu sehen sind - 4 Monitore für 4 Hotels.


    Jetzt meine Fragen:

    1. wie viele UNVRPs kann man verbinden und funktioniert das auch übers Internet? Mir ist als könnte man nur zwei Verbinden - richtig?

    2. Wie würdet ihr das Lösen? Meine Überlegung ist in des Hotel ein UNVRP und im Büro einen bzw. zwei und dann mit PortViewer (sofern mal wieder zu bekommen) auf die Monitore verteilen.

    Grüße Andreas


  • Jetzt meine Fragen:

    1. wie viele UNVRPs kann man verbinden und funktioniert das auch übers Internet? Mir ist als könnte man nur zwei Verbinden - richtig?

    2. Wie würdet ihr das Lösen? Meine Überlegung ist in des Hotel ein UNVRP und im Büro einen bzw. zwei und dann mit PortViewer (sofern mal wieder zu bekommen) auf die Monitore verteilen.


    Also wenn Du auf alle 4 Standorte von einem Büro aus zugreifen möchtest, dann benötigst du doch nur einen Leistungsstarken Client, welcher die Möglichkeit besitzt, 4 Monitore steuern zu können. Auf jeden einzelnen Monitor ein Chrome Tab öffnen und via UI-Remote zugreifen. Um Missbrauch der Daten zu vermeiden, wäre es von Vorteil, dass der User nur Viewer Berechtigungen bekommt.


    Voraussetzung wäre aber, dass jeder Standort sowie der Zentrale Ort mit einer Dicken ISP Leitung versehen ist, denn da wird eine Menge Traffic anfallen.


    Du könntest es ja mal testen, indem Du einen Client mit nur einem Monitor aufbaust und alle Standorte Zentral auf einem Display wiedergibst, der dadurch entstehende Traffic lässt sich ja dann messen.

  • Moin,


    Ich würde je Standort einzeln aufzeichnen


    Und dann entweder je ein viewport via VPN im Büro oder du gehst via Raspberry auf den webclient (unifi.ui.com) und lässt es dir darüber anzeigen.


    Statt des viewports geht auch ein AppleTV oder ein FireTV Stick (zu letzterem gibt es hier ein Post da wohl etwas Nachhilfe gefragt ist)

    Mein Projekt