Neue Hardware für 250 MBit Leitung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von unLieb.

  • Servus, Moin, Servus,


    ich betreibe seit ~ 2 Jahren zufrieden mein Unifi-Netzwerk per USG/Cloudkey 2 mit einer 100 MBit Leitung.


    Nun habe ich seit heute eine 250 MBit Leitung, welche auch ankommen wenn ich den PC direkt an die FritzBox anschließe.


    Hinter der USG mit eingeschaltetem IPS ist da natürlich bei ~ 120 MBit Schluss, da die USG Leistungstechnisch nicht mehr schafft.


    Nun würde ich die USG gerne austauschen, ohne mich dabei allzu sehr in finanzielle Unkosten stürzen zu müssen, und will natürlich auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, da ich halt nur eine 1RWhg habe, und daher auch nicht übermäßig Leistung und 10 Ports etc. pp. brauche.


    Daher kommen wohl wenn ich das richtig sehe die Dream Machine und der Dream Router in Frage.


    Nun die Frage, da ich in den Datenblättern dazu keine Info gefunden habe, ob die mit 250 MBit und IPS klarkommen, oder vielleicht sogar mit 500 MBit?


    Oder gibt es noch andere Geräte die in Frage kommen würden?



    Ich danke schon einmal im Voraus

  • Hi,

    willst du bei UniFi bleiben? Die Signaturen für IPS werden soweit ich weiß nur alle 30 Tage geupdatet, sind daher sehr schnell veraltet.


    Die UDM packt glaube ich Gigabit IPS.

  • So, ich habe mich nun für den Dream Router entschieden. Die Dream Machine hat zwar eine etwas bessere CPU, soll aber auch max. 850 MBit im IDS/IPS-Modus schaffen. Also müsste, wenn ich auf 1 GBit gehen wollen würde, was eh nicht passiert dann direkt zur Pro greifen.


    Und da der Dream Router noch 500 MBit mitmacht, wo ich mir den Schritt vorstellen könnte, und gegenüber der Dream Machine WiFi 6 und PoE hat, wirds dann diese.


    Heute morgen bestellt ... mit Glück ists dann Montag da.