Ist der Traffic einsehbar?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thghh.

  • Hallo,


    ich habe ein VerständnisFrage.


    In der zweiten Wohnung habe ich eine Kamera für den Hamster eingerichtet. Diese zweite Wohnung geht über die UDM ins Netz. Dort habe ich DynDNS erfolgreich eingerichtet.


    Ich habe in der ersten Wohnung ein Synology NAS mit einem Synology Router.

    Nun habe ich in dem Synology in einem Programm, die RTSP Adresse eingetragen und das ganze läuft sehr gut und stabil. In dieser Adresse ist die DynDNS Adresse drin. Ich strebe sozusagen selber mein Bild und speichere mit das zentral in einer Wohnung.


    Was ich mich nun frage,

    • Kann jemand das einfach einsehen?
    • Fremde im Internet? PortScann etc?
    • Der Provider?

    Ich habe von VPN gehört. Braucht man dann so etwas genau bei solchen Situationen?


    Über eure Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Danke dass ihr euch Zeit dafür nehmt.

  • Hallo,


    RTSP ist nicht sicher.


    VPN ist eine sehr gute Möglichkeit das abzusichern oder du nutzt RTSP over HTTPS oder SRTP.


    Musst schau was bei dir passt und was die Kamera kann.