UP Sense - Schlechte Bluetooth Verbindung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grendelbox.

  • Sensor Kellertreppe: ca. 5cm vom U6 Pro weg ...nur 1% Verbindungsquali
    Sensor Serverraum: ca 1m vom U6Lite dort ...12% Verbindungsquali



    ...mit dem U6Lite an der Kellertreppe war es zuvor fast 100%


    Any idea was hier schiefläuft ?


    Das macht alles nicht wirklich Sinn....oder ?!?

  • Hast du die Ap auch in protect als Linked Bridge Devices eingerichtet ?

    Nicht das die da als BT Device fehlen und damit nicht mitspielen ?

    das wird auto eingetragen bei neuen U6 APs

  • Hi Grendelbox


    schau mal in Protect unter „Unifi Devices“, welche IP Adresse bei den Sensoren zu finden ist. Wenn ich mich recht entsinne ist das die IP des APs mit dem der Sensor per Bluetooth verbunden ist.


    Ich schätze, dass sich deine Sensoren mit weiter entfernten APs verbunden haben.


    Ich hatte nur einen AP als Bridge freigegeben, so dass sich die beiden Sensoren, die ich in Betrieb hatte, beide mit genau diesem AP verbunden haben.


    Weiter bin ich dann allerdings nicht in die Tests mit diesen Sensoren eingestiegen, da ich die Sensoren nicht so wie gewünscht in meine Hausautomatisierung (FHEM) eingebunden bekommen habe.


    Gruß Hoppel

  • Nix geändert...soeben guck ich rein...


    Kellertreppe am Pro nun 100% ...bei 5cm Abstand darf man DAS aber auch erwarten !!!

    k.A. warum das >24hrs auf 1% rumdümpelte....die IP vom Pro war auch gestern schon

    dito die IP vom U6-Lite im Serverraum.....der ist nun bei ~1m Abstand von 12 auf 20% hoch...


    Muss man alles nicht kapieren ! :confused_face: