Unifi Switche/APs werden hinter Industrial PoE Switch nicht mehr von UDM erkannt

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Truman.

  • Hallo,


    ich bin neu in dem Thema und habe gerade begonnen meine FritzBox/FritzRepeater Struktur durch Unifi Komponenten zu ersetzen.


    Zum Einsatz kommen:

    Dream Machine SE
    3x 8-Port PoE Lite Switch
    1x 16-Port PoE Lite Switch

    2x U6 Pro AP
    1x U6 LR AP

    Da es sich bei mir um einen Altbau aus dem Jahr 1850 handelt, haben wir nachträglich Netzwerkkabel durch die Leerrohre für die Satellitenanschlüsse, zusammen mit den Satellitenkabeln, gezogen.

    Diese laufen alle unter dem Dach zusammen, wo jetzt ein TrendNET 8-Port PoE Switch sitzt. Im Augenblick geht ein Kabel von der Dream Machine hoch zu diesem TrendNET Switch und wird dort auf 4 Räume über die besagten Leerrohre verteilt.

    Schließe ich jetzt z.B. einen Switch an die Netzwerkdose im Büro an, so wird dieser nicht von der Dream Machine erkannt. Und genauso werden Geräte, die an diesem Switch angeschlossen sind, nicht erkannt.
    Beholfen habe ich mir, indem ich den Switch einmal an der Dream Machine direkt angeschlossen habe. Hierbei wurde er erkannt und auch ein Update durchgeführt.
    Nachdem ich diesen wieder an die Netzwerkdose angeschlossen habe, wird er jetzt als Offline in der Dream Machine angezeigt. Auch der an diesem Switch angeschlossene AP wird als Offline angezeigt, stellt aber das entsprechende WLAN-Netz dar.

    Es scheint also am "verteilenden" TrendNET Switch zu liegen, dass die nachgelagert angeschlossenen Unifi-Komponenten vom Controller nicht erkannt werden.