USG und ds lite

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UweDj.

  • Ok, hatte mich nur gewundert, dass bei allen Geräten sich der Durchsatz verringert, nur bei bei dem "Einstiegsmodell" nicht.

    Werde mir dann mal das UXG besorgen und berichten.


    Gibt es hier eine Anleitung, wie ein Wechsel von USG am stressfreisten zu machen ist? Soweit ich verstanden habe, speichert der Cloud Key nicht die Einstellungen des USG, und das USG hat kein eigenes Backup (das man auf das Austauschgerät aufspielen kann)?

  • Gibt es hier eine Anleitung, wie ein Wechsel von USG am stressfreisten zu machen ist? Soweit ich verstanden habe, speichert der Cloud Key nicht die Einstellungen des USG, und das USG hat kein eigenes Backup

    Altes USG im Controller vergessen, neues UXG dran, adopten FW-Update machen, fertig.

    Gruß

    defcon

  • Ok, der UXG Lite braucht einen Cloud Key Gen 2, und ich habe nur der Gen 1.

    Das Netzwerk braucht nicht V 8.0.7 zu sein, 7.2.79 reicht aus (ist auf dem Gen 1), allerdings eben auf dem Gen. 2.

    Somit muss ich mir mal überlegen, ob ich mir doch den dream router zulege, anstelle eines cloud key gen2 für ca 200€ und einen uxg lite für 150€.

    USG und cloud key kann ich dann verkaufen.

    Wobei ich sehe dass der UDR anscheinend recht ausverkauft ist? :upside_down_face: Sollte man täglich im Store nachsehen, oder gibt es bessere Quellen? Kleinanzeigen sieht auch düster aus.

  • Schmeiß dir den Controller doch einfach auf ein NAS oder Raspi falls du sowas rumliegen hast.

    Gruß

    defcon

  • Habe eine ältere Synology, deren BSytem aber Docker nicht unterstützt; habe grad keine Lust die nas zu erneuern, damit der Controler darauf läuft 😉

    Außerdem bin ich kein Bastler bzgl. Programmierung der „mal eben“ ein Raspi zum Laufen bringt. Ich sag nur Blut, Schweiß und Tränen…

    Der UDR hat allerdings das Thema mit dem Lüfter: das Teil würde um Flur stehen (und meine Frau ist sehr hellhörig); hat jmd damit Erfahrung?

    Einmal editiert, zuletzt von UweDj ()