HomePod mini verliert häufiger Verbindung

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 11.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hi zusammen,


    mein HomePod mini verliert seit einigen Monaten immer wieder die Verbindung. Siri meldet dann, dass keine Internetverbindung bestünde. Alle anderen Devices im WLAN funktionieren jedoch reibungslos, auch Siri. Installiert ist OS 16.1. Der Fehler äußert sich wie folgt: selbst eine Anfrage nach der Uhrzeit benötigt erst sehr lange, dann sagt Siri es bestünde keine Verbindung. Wiederholt man dann einfach die Anfrage nochmal geht es.

    Das passiert am Tag etwa 1-3 mal. Die übrigen Male gehts einfach normal.


    Hat jemand ne Idee, was ich probieren könnte?


    Gateway: NR2101 5G Router Zyxel

    DNS/Unifi Controller: Network 7.2.95 auf Raspberry Pi4 mit Ubuntu los 20.04. PiHole als DNS und DHCP

    WLAN AP/Switch: UP6-Lite, USW8 Lite Switch 8

    WPA3 ist aktiviert

  • Moin dmueller,

    WPA3 ist aktiviert

    kann es vielleicht daran liegen? Ich meine, da gab es mal Probleme mit. Erstelle noch ein WLAN-Netz und da ohne das WPA3 und dann nur den HomePod rein und mal testen!


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, ich habe fast ein identisches Netzwerk und auch den Homepod Mini und keinerlei Probleme. Was ich allerdings auch fest gestellt habe, WPA3 mag Apple so gar nicht. Mein WLAN hat WPA2 und beide Netze und es gab bisher keinerlei Abbrüche, weder Handy noch Homepod. Mit WPA3, hab ich nur kurz mal probiert, gab es nur Probleme.

  • bei mir hab ich auf WPA2/WPA3 gestellt, da hab ich auch kein problem....

    aber meine PSP- lässt sich nicht verbinden habe ich vor kurzem gemerkt.

    könnt auch an der Verschllüsselung liegen

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Danke für den Tipp. Ich hab erstelle mal ein zweites WLAN Netz mit WP2 und nur 2.4ghz. (Mein richtiges hat nur 5ghz).

    der HP hat mit 5Ghz kein Problem. tippe eher auf wpa3.

    Bei mir ist er trotzdem in nem 2,4er Netz, da er sich dies mit den ganzen IOT Geräten teilt, die mit 5ghz oder Kombinierten 2,4/5 meist nicht gehen

  • der HP hat mit 5Ghz kein Problem. tippe eher auf wpa3.

    Bei mir ist er trotzdem in nem 2,4er Netz, da er sich dies mit den ganzen IOT Geräten teilt, die mit 5ghz oder Kombinierten 2,4/5 meist nicht gehen

    meine homepod minis laufen mit 2,4/5ghz kombi-netz und wpa2/wpa3 einstellung auch komplett problemfrei...

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Wo wir grad beim Thema Homepod sind, hat schon jemand ne Idee wie man die Türklingel lauter stellen kann? Das lässt sich ja anscheinend nicht separat einstellen.

  • meine glocke ist noch konventionell.
    da hatte ich noch keinen bock das umzustellen, aber die hör ich dafür auch gut.

    weiß garnicht was ich brauchen würde.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • weiß garnicht was ich brauchen würde.

    Bei mir ist das ein Klingelknopf mit einem angelöteten Aqara Fensterkontakt der per Zigbee mit Home Assistant verbunden ist und über Homebridge und Scrypted in Homekit eingebunden ist. Klingt kompliziert, ist es aber so gar nicht.

  • Bei mir ist das ein Klingelknopf mit einem angelöteten Aqara Fensterkontakt der per Zigbee mit Home Assistant verbunden ist und über Homebridge und Scrypted in Homekit eingebunden ist. Klingt kompliziert, ist es aber so gar nicht.

    naja ich hab ja mein KNX-Bussystem via iobroker eingebunden und mein elgato streamdeck via homebridge.
    aber glocke hatte ich noch kein bedürfnis...
    vielleicht fällt mir noch ein grund ein das zu tun.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • naja ich hab ja mein KNX-Bussystem via iobroker eingebunden und mein elgato streamdeck via homebridge.
    aber glocke hatte ich noch kein bedürfnis...
    vielleicht fällt mir noch ein grund ein das zu tun.

    Ok, dann weisst du ja was ich da in etwas gebastelt habe. Vorteil er erkennt wer da vor der Tür steht (so lange ich die Person schon mal gesehen und benannt habe) und ich erhalte eine Meldung auf dem Handy mit Video wenn jemand klingelt. Die Homepods klingeln auch, aber je nachdem was man vorher für eine Lautstärke eingestellt hatte, zu leise.

  • Ok, dann weisst du ja was ich da in etwas gebastelt habe. Vorteil er erkennt wer da vor der Tür steht (so lange ich die Person schon mal gesehen und benannt habe) und ich erhalte eine Meldung auf dem Handy mit Video wenn jemand klingelt. Die Homepods klingeln auch, aber je nachdem was man vorher für eine Lautstärke eingestellt hatte, zu leise.

    das ist dann bescheiden.... wüsste jetzt spontan auch nicht wie mans ändern kann weil bei den weckern ist der homepod ja auch noch sehr kompliziert wenns um die lautstärke geht oder den ton.


    aber fürs sehen wer vor der tür steht hab ich meine unifi cams^^

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Sind bei mir auch Unifi Cams, die Klingel hab ich auch schon eine Weile so, auch ohne Homepods vorher. Aber ist schon praktisch. Mit der Lautstärke müssen die sich aber was einfallen lassen, das ist echt dämlich das man die nicht separat steuern kann.

  • Mit der Lautstärke müssen die sich aber was einfallen lassen, das ist echt dämlich das man die nicht separat steuern kann.

    da geb ich dir völlig recht. bei jeglicher art sollte das einstellbar sein....

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Sind bei mir auch Unifi Cams, die Klingel hab ich auch schon eine Weile so, auch ohne Homepods vorher. Aber ist schon praktisch. Mit der Lautstärke müssen die sich aber was einfallen lassen, das ist echt dämlich das man die nicht separat steuern kann.

    lass doch das iphone/apple Watch mit klingeln bzw vibrieren, dann kannst das sogar lautlos lassen und bekommst es mit. hab ich auch so

  • Wo wir grad beim Thema Homepod sind, hat schon jemand ne Idee wie man die Türklingel lauter stellen kann? Das lässt sich ja anscheinend nicht separat einstellen.

    Ne… nicht hinbekommen. Mittlerweile habe ich 9 HomePods und den UniFi CHime im Haus, da entgeht dir nix :smiling_face:

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • lass doch das iphone/apple Watch mit klingeln bzw vibrieren, dann kannst das sogar lautlos lassen und bekommst es mit. hab ich auch so

    Das hilft mir leider so gar nicht, davon ab das das schon so eingestellt ist. Wenn ich nicht zuhause bin, soll ich dann meine Freundin anrufen das es geklingelt hat? :winking_face:

  • Ne… nicht hinbekommen. Mittlerweile habe ich 9 HomePods und den UniFi CHime im Haus, da entgeht dir nix :smiling_face:

    Bei mir sind es demnächst zwei (danke an Gerleg). Falls ich da doch irgend eine Lösung finde, poste ich sie hier.

  • Wo wir grad beim Thema Homepod sind, hat schon jemand ne Idee wie man die Türklingel lauter stellen kann? Das lässt sich ja anscheinend nicht separat einstellen.

    Apple hat da die Ideale Lautstärke für dich schon eingestellt :smiling_face:

    Phobie mal „hey Siri, sprich lauter“. Siri sollte mit „ich spreche nun lauter mit dir“

    Siri ist nun lauter (unabhängig von der Medienwiedergabe lautstarke)

    ich meine das Klingeln wird da auch lauter...

    (auch wenn Siri dann evt. selber zu laut ist)




    Wenn ich nicht zuhause bin, soll ich dann meine Freundin anrufen das es geklingelt hat?

    Die freut sich über ne Apple Watch zu Weihnachten ?