Salutations du triangle frontalier

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timo19731.

  • Hallo liebe ubiquiti-networks-forum.de Gemeinde,


    Liebe Grüsse aus Frankreich. Ich bin dabei mein neues Netzwerk durch Unifi Geräte zu ersetzen.


    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Das ist auch mal eine Idee die Geräte an der Wand zu befestigen :winking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Clastron wir sind kurz davor ins eigene Haus zu ziehen. Derzeit haben wir im Dorf (mit ca. 900 Einwohner) FTTH 10 Gbit/s. Hoffe das es am neuen Standort genauso ist. Aktuell sind UCK G2 Plus (v3.0.12) 2 x UAP-AC-Pro im Einsatz. Geplant ist ein USG sowie USW. Ich hoffe die CAT 8 Kabel lassen sich einfach verlegen im neuen Haus :smiling_face: Noch dazu reizt mich Door Access und Cam Security. Aber alles nach und nach. Bei Telefonie bin ich mir noch unsicher. Bis dahin behalte ich mein GigaSet N510 IP Pro welches derzeit gute Dienste leistet.


    hommes Einfach, simple powered by IKEA :smiling_face: Im neuen Haus kommt natürlich alles in den Keller und ordnungsgemäss in ein Rack.

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Geplant ist ein USG

    Das usg ist zu lahm! Entweder nimmst du die UDM Pro SE oder das UXG Pro.

    Ansonsten kannst du DPI und Thread Management vergssen.


    Willkommen im Forum!

    Gruß

    defcon

  • defcon danke für den Hinweis. Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den UDM Pro SE und das UXG Pro.

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • defcon danke für den Hinweis. Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den UDM Pro SE und das UXG Pro.

    Ja schon, bei der UDM Pro SE hast du den Controller sowie Protect und ein paar PoE Ports an Board.

    Beim UXG Pro brauchst du noch einen Cloudkey Gen2 oder du installierst dir einen Controller auf einem lokalen Server, so hab ich es gelöst.

    Außerdem hast du beim UXG kein Protect oder ähnliches dabei, dafür bräuchtest du dann den Cloudkey oder einen UNVR


    Ich habe mich extra für die Variante mit UXG Pro entschieden, da ich lieber autarke Systeme habe, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Gruß

    defcon

  • Willkommen im Forum!

    Derzeit haben wir im Dorf (mit ca. 900 Einwohner) FTTH 10 Gbit/s.

    Na davon kann man in Deutschland nur träumen :grinning_squinting_face:
    Will gar nicht wissen, wie viel die hier dafür nehmen würden, wenn die das anbieten würden :fearful_face: