IP-Telefonie mit Gigaset Go-Box 100 hinter Dream Maschine

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂.

  • Hallo Zusammen,


    bräuchte da mal Hilfe bzgl. IP Telefonie.

    Ich sollte das Netzwerk meines Freundes auf den neuesten Stand bringen und bin auf die Produkte Drayteck Vigor 167 als Modem und der Unifi Dream Maschine als USG, Router, Switch und AC gegangen. Nun möchte der Herr weiterhin ein Festnetzanschluss. Also wollte ich wie zu Hause ( Vigor 165 (Modem) , USG , Unifi Switch, Unifi-AC) eine Gigaset Go-Box 100 hinter dem Switch via Lan anschließen. Leider ohne Erfolg die Box kann sich zwar an den Provider anmelden aber kann nicht telefonieren, weder raus noch rein.


    Eigentlich dürfte der unterschied USG + switch zu UDM only keinen Unterschied ausmachen


    Provider ist die Telekom mit Magnat TV zuhause L smart mit vier Nummern.


    hat jemand eine Idee woran es liegen kann ? war damals froh dass das mit diesem "Festnetz" bei mir einfach so funktioniert hat ... da ich hier etwas Lücken habe.


    Gruß Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Svenchen ()

  • Gelöst 🤣…. Von außen konnte das Telefon angerufen werden … raus ging nicht. Die Lösung war genauer in das Web Interface der Go-Box zu schauen. Rausgehender Anruf muss natürlich auch über IP und nicht Festnetz. Haken bei Ip Telefonie und ging.

  • Manchmal hat ein kleiner Haken große Auswirkungen, schön das es jetzt klappt.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Schön, dass es beim Problem nur um ein Haken gehandelt hat. Oftmals kann es noch am Provider liegen oder an der Firewall wo man SIP ALG aktivieren muss.


    Mehr Infos gibt es hier

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow: