Moin aus dem Hannöverschen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von franzbertbua.

  • Name: Axel

    Alter: fortgeschritten
    Hobbies und Beruf: haben mit IT-Hardware zu tun


    Genau letzteres treibt mich in dieses Forum.

    Da ich mich im Job mit IT-Hardware auseinandersetze und mich bemühe diese vernünftig zu planen und einzusetzen, bin ich vor einigen Jahren an ubiquiti bzw UniFi hängen geblieben.

    Es gibt ja immer das Eine oder Andere, dass auf Anhieb nicht ganz so funktioniert wie vorgesehen, und da benötigt man manchmal einen entsprechenden Schubs in die richtige Richtung.

    Falls ich da auch mal jemand anderes schubsen kann, will ich das auch gerne tun.


    CU, Axel :smiling_face:

    Nur weil Du Recht hast bedeutet das nicht, dass ich Unrecht habe.
    Du hast das Leben nur noch nicht von meiner Seite aus gesehen.

    Beispiel: was für den Einen eine 6 ist, ist für Andere eine 9

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Axel, schön das es dich hierhin getrieben hat, den Schubs, den du manchmal brauchst, kannst du gerne mit deinem Fachwissen was du schon hast auch an uns weitergeben :smiling_face:, viel Spaß hier im Forum.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • hommes mache ich gerne ... soweit es meine Zeit zulässt.
    Ist ja bekanntlich gerade in Foren immer ein Geben und Nehmen. :winking_face:

    Wer sich hinter hommes versteckt, das müsstest Du mir aber mal (gerne per PN) näher erläutern.
    Das klingt ein wenig danach, dass wir uns schon kennen.

    CU, Axel

    Nur weil Du Recht hast bedeutet das nicht, dass ich Unrecht habe.
    Du hast das Leben nur noch nicht von meiner Seite aus gesehen.

    Beispiel: was für den Einen eine 6 ist, ist für Andere eine 9

  • sei gegeüßt und je mehr itler desto besser :smiling_face:


    ich bin da eher von der sorte hobby itler und auch gerne basteln soferns auf anhieb klappt :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • ich bin da eher von der sorte hobby itler

    Die IT, also die Informationstechnik bzw. Informationstechnologie, ist ja ein verdammt weites Feld.

    Da gibt es diejenigen, die sich mit dem Schreiben von Programmen auskennen und auf der anderen Seite auch diejenigen, die sich mit Kabeln und Strippen beschäftigen ... alles IT-ler.


    Es kommt oft genug vor, dass ein studierter Informatiker nur wenig Ahnung von anderen Bereichen hat, und natürlich auch umgekehrt.

    Es gibt wohl kaum jemanden, der sich über die ganze Bandbreite der IT perfekt auskennt.


    So gehts zumindest mir als Informationstechniker des Handwerks.

    Ein Beruf, der bei Industrie und Handel schon ganz anders heißt, nämlich IT-Systemelektroniker.


    Aber für alles was man nicht weiß, da gibt es ja beispielsweise dieses Forum :winking_face:

    Nur weil Du Recht hast bedeutet das nicht, dass ich Unrecht habe.
    Du hast das Leben nur noch nicht von meiner Seite aus gesehen.

    Beispiel: was für den Einen eine 6 ist, ist für Andere eine 9

  • ich hab ja beruflich nix damit zu tun und bin einfach nur interessiert. aber mit dem voranschreitenden Alter bin ich auch schon zu faul geworden mich reinzufuchsen wenns nicht auf anhieb klappt.... da bin ich mittlerweile auch auf dem status „lieber etwas mehr geld in die hand für ne fertige lösung als stundenlang an einer günstigen selbstbaulösung zu werkeln die dann vielleicht trotzdem nicht stabil läuft. :grinning_squinting_face:


    mit fehlt mit dem Alter einfach die Lust stundenlang fehler zu suchen.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik